Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

ZSK: positionieren sich für Christian Drosten

"Ich habe Besseres zu tun" als YouTube-Video

Hier sind ZSK live im Dresdner Schlachthof (2018)

Die Berliner Punkrocker ZSK hatten nicht damit gerechnet, mussten sich nun aber ihrer eigenen Twitter-Challenge stellen und einen Song zu Ehren von Virologe Christian Drosten aufnehmen, der sich erst kürzlich unter anderem mit falschen Zitaten in der BILD-Zeitung herumschlagen musste: "Ich habe Besseres zu tun" steht mittlerweile schon als Video auf YouTube bereit. Sänger Joshi kann erklären, wie es dazu kam:

"Die Sache ist natürlich aus einer Bierlaune heraus entstanden, aber der Tweet hat selbstverständlich auch einen ernsten Hintergrund. [...] Mehr als 500.000 Menschen sind schon an diesem Virus gestorben. Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Wissenschaftler auf der ganzen Welt tun seit Monaten alles menschenmögliche, um Leben zu retten. Bei uns gehört auch Christian Drosten dazu, der seit Anfang an mit seiner ruhigen und schlauen Art über das Virus aufklärt. Wir finden es furchtbar und erschreckend, dass er dafür angefeindet wird, sogar Morddrohungen erhält. Wir sind zwar 'nur' eine Band aus Berlin, aber wir möchten ihm und seinen Kollegen unseren Dank und Solidarität ausdrücken. Unsere größte Verachtung gilt den ganzen rechten Corona-Leugnern."

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen