Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

The Vision Bleak: auf Tour mit Helrunar

Im Frühjahr 2012 soll es losgehen

The Vision Bleak im Hamburger Marx im Oktober 2010

Wie Prophecy Productions verkündeten, werden die Horror Metaller The Vision Bleak im März/April 2012 eine gemeinsame Tour mit Helrunar bestreiten. Konkrete Termine stehen noch nicht fest, mit folgenden Worten will die Plattenfirma die Fans allerdings schon mal heiß machen:

"The Vision Bleak / Helrunar: Gemeinsame Tournee für März/April 2012 geplant

Helrunar sind die unangefochtene Speerspitze des intelligenten Pagan Black Metal. Ihre bislang vier Alben umfassende Diskographie findet ihren künstlerischen wie kommerziellen (Platz 54 der deutschen Album-Charts!) Höhepunkt im 2011 veröffentlichten Doppel-Album "Sól", das Fans und Presse gleichermaßen begeistert und bereits jetzt als junger Genre-Klassiker gehandelt wird. Nach frenetisch umjubelten Festivalauftritten u.a. auf dem Party.San, Summer Breeze, Ragnarök und Metalfest sind Helrunar nun bereit, ihre Stürme heidnischer Urgewalt auch auf Clubbühnen zu entfesseln.

The Vision Bleak können bereits auf eine umfassende Live-Historie zurückblicken. Auf annähernd 100 Konzerten im In- und Ausland, u.a. im Rahmen erfolgreicher Tourneen mit Alcest, Therion, The 69 Eyes, Helrunar und Negura Bunget, haben sich die Meister des Horror Metal den Ruf einer mitreißenden, energiegeladenen Live-Band erspielt. Die Alben The Vision Bleaks zählen zudem zu den erfolgreichsten des gesamten Prophecy-Katalogs. Ihr letztes Album "Set Sail To Mystery" (2010) stieg in Deutschland auf Platz #65 der Media Control Charts ein, während der Vorgänger "The Wolves Go Hunt Their Prey" (2007) auf Position #93 reüssierte.

Nachdem die beiden befreundeten Gruppen bereits 2006 eine gemeinsame Tournee bestritten hatten, wollen sie sich auch im Frühling 2012 für eine gemeinsame Konzertreise zusammenschließen. Wer Interesse hat, im März/April 2012 ein Konzert mit The Vision Bleak und Helrunar zu veranstalten, richte seine Anfrage an live@prophecy.de."

comments powered by Disqus

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten