Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

The Night Flight Orchestra: Wieder eine neue Single

"Paper Moon" samt Musikvideo online

TNFO haben eine neue Single am Start.

Die schwedischen AOR/Hard Rocker The Night Flight Orchestra haben wenige Monate nach "Impossibile" schon die nächste Single parat, die ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen lassen soll. Ab sofort kann der Song "Paper Moon" aus der Feder von Sänger Björn Strid abgecheckt werden, es gibt dazu auch ein Musikvideo von Regisseur René U. Valdes zu sehen. Produziert wurde das Stück von der Band, während Sebastian Forslund für den Mix und Thomas Plec Johansson für das Mastering sorgte. Als Gastmusikerin tritt die Violinistin Rachel Hall auf. Die Band kommentiert:

"Pünktlich zur Vorweihnachtszeit veröffentlichen The Night Flight Orchestra ihre neue Single 'Paper Moon'. Der Song, ein atmosphärisches schwedisches Melodrama mit einem verführerischen Discobeat, handelt von all den Emotionen, die man normalerweise unterdrücken kann, die sich aber jedes Mal ihren Weg an die Oberfläche bahnen, wenn sentimentale Zeiten wie Weihnachten bevorstehen. Es ist ein Song über geliebte Menschen, aber auch über diejenigen, die ihr geliebt und verloren habt, die ihr aus der Ferne geliebt habt, die aber aus eurem Leben verschwunden sind, bevor ihr die Gelegenheit dazu hattet, ihnen zu sagen, wie ihr euch wirklich gefühlt habt. Ihr habt so oft versucht, diese Stimmen in eurem Hinterkopf mit Champagner und Schmerzmitteln ruhig zu stellen, aber es hat niemals wirklich funktioniert, oder etwa nicht? 'Paper Moon' ist der Soundtrack all eurer vergangenen Verfehlungen, aber auch von wackeligen und verkaterten Neuanfängen."

comments powered by Disqus

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten