Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Red Hot Chili Peppers: verwerten Überschuss

18-Song-Single-Serie angekündigt

Da kommt noch was: Die "I'm With You"-Sessions waren wohl ergiebiger als eine CD zulässt.

Von den Aufnahmen zum letzten Red Hot Chili Peppers-Album ist anscheinend noch Material übrig geblieben: Bassist Flea hatte in einem Tweet letzten Monat angekündigt, die Band werde im nächsten halben Jahr 18 neue Songs veröffentlichen. Nun haben die Funkrocker bekanntgegeben, dass es sich dabei um Songs aus den "I'm With You"-Sessions handelt, die vom 14. August an als 7-Inch-Platte und Download in Zweierpaaren erscheinen sollen.

Hier in einer Übersicht die bisher bekanntgegebenen Releasedaten mit Songtiteln:

14.08.2012 - "Strange Man", "Long Progression"
11.09.2012 - "Magpies", "Victorian Machinery"
02.10.2012 - "Never Is A Long Time", "Love Of Your Life"

Für die folgenden drei Pakete stehen bisher nur die Termine, nicht aber die Songtitel:

06.11.2012
04.12.2012
18.12.2012

Die restlichen Singles folgen im Frühjahr 2013.

comments powered by Disqus

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten