Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Morbid Angel: haben vor, nächstes Jahr neues Album aufzunehmen

David Vincent: "Es wird höchste Zeit!"

David Vincent mit Morbid Angel hier beim Christmas Metal Festival 2011

In einem Interview mit "Planet Mosh TV" ließ Morbid Angel-Bassist und -Sänger David Vincent durchblicken, dass die Band gedenke, im nächsten Jahr eine neue Langrille aufzunehmen:

"Wir sind mit dem Touren für eine Weile fertig. Es wird höchste Zeit, wieder zu schreiben!"

Da die Floridaner nicht wie so manche Genrekollegen auf Nummer Sicher gehen und stets Neues ausprobieren (was bekanntermaßen beim letzten Album "Ilud Divinum Insanus" heftige Kontroversen auslöste), stehe auch noch keineswegs fest, in welche Richtung die Platte stilistisch gehen soll:

"Es wird so ausfallen, wie es eben ausfallen wird. Ich denke an nichts, wenn ich schreibe. Es kommt einfach, und so läuft das. Wir sind nicht gerade eine traditionelle Band. Wir gehen einfach unseren Weg, so war das bei uns schon immer. Die meisten unserer Platten klingen völlig anders als alles, was es da draußen so gibt, und das ist gut so. Ich will gar nicht klingen wie alle anderen."

comments powered by Disqus

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten