Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Ihsahn: stellt neuen Song vor

"Hilber" online zu hören

Am 18. Oktober veröffentlichungsreif: "Das Seelenbrechen"

Jüngst war Emperor-Sänger und -Gitarrist Ihsahn in der BBC-Radiosendung "Rock Show" zu Gast, wo auch die Premiere des neuen Tracks "Hilber" vom am 18. Oktober erscheinenden fünften Soloalbum des Norwegers "Das Seelenbrechen" gefeiert wurde. Hier kann man die Sendung noch bis zum 16. September anhören, etwa bei Minute 21:45 ist der Song zu hören.

Über sein neues Album, das stilistisch deutlich anders als die vier vorigen Werke ausgefallen sein soll, sagt Ihsahn:

"Musikalisch weiche ich mit diesem Album absichtlich von dem ab, was ich bisher gemacht habe - eine Notwendigkeit, die kreativen Parameter wieder auf Null zu setzen, damit ich nicht in festgefahrenen Bahnen verharre. Ich glaube, meine beste Arbeit erledige ich eine Spur außerhalb meiner Wohlfühlzone, und ich wollte schon lange einmal so etwas machen. Freiform und Improvisation können für einen Musiker beängstigend sein, aber gleichzeitig ist das auch sehr befreiend."

comments powered by Disqus

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin