Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Evergrey: "The Storm Within" bricht am 9. September herein

Cover und Tracklist bereits bekanntgegeben

Thematisiert persönliche Erlebnisse: "The Storm Within".

Evergrey bleiben ihrem zügigen Veröffentlichungsmodus treu und werden am 9. September ihr zehntes Studioalbum "The Storm Within" herausbringen. Dabei konnten die Schweden auf prominente Unterstützung in Gestalt von Nightwish-Chanteuse Floor Jansen zurückgreifen, die den Song "In Orbit" veredelte. Ihr Mitwirken geht auf einen Vorschlag von Tom Englunds Ehefrau Carina zurück, die dem Evergrey-Frontmann empfahl, bei der Sängerin anzufragen. Tom selbst ist ganz begeistert von der Scheibe und strotzt vor Selbstbewusstsein:

"Erst hatten wir gar nicht die Absicht, überhaupt ein Album aufzunehmen, dann plötzlich hatten wir auf 'Hymns For The Broken' alle Inspiration der Welt. Wir haben uns wirklich nie besser gefühlt. 'The Storm Within' ist ein kolossales Album. Ihr werdet darauf keine Filler finden, das war sowieso nie unser Ding. Ich denke, die Inspiration wird für sich selbst sprechen."

Lyrisch werden wie fast immer bei den Schweden persönliche Erfahrungen thematisiert. Englund:

"Als wir das Album schrieben, gab es in meinem Umfeld sehr viele Beziehungsprobleme. Leute verloren ihren Lebenspartner oder einen anderen geliebten Menschen und trauerten. 'The Storm Within' behandelt die Suche nach Identität, den Versuch, dich selbst zu füllen, wenn du dich halb leer fühlst, und diese Geschichte habe ich in eine interstellare Welt übertragen."

Zu guter Letzt noch die Tracklist der Platte:

1. Distance
2. Passing Trough
3. Someday
4. Astray
5. The Impossible
6. My Allied Ocean
7. In Orbit (feat. Floor Jansen)
8. The Lonely Monarch
9. The Paradox Of The Flame
10. Disconnect
11. The Storm Within 

comments powered by Disqus

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin