Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Candlemass: Candlemass – Details zum neuen Album

In seinem Stockholmer Appartement verriet Gründer und Bassist Leid Edling dem kanadischen BW&BK Magazin exklusive Details zum neuen Album und spielte auch einige neue Demoaufnahmen des Nachfolgers zum selbst betitelten Comebackalbums aus 2005 vor. Während weder die Musik noch die Gesangsparts fertig sind, ist sich Edling sicher, "ein recht lockeres Konzept über die Ausflüchte aus unserer Gesellschaft" schreiben zu wollen. "Ich möchte darauf aufmerksam machen und aufzeigen, was in unserer Gesellschaft momentan passiert. Ich bin für das Steuern zahlen und denke, es sollte ein Sicherheitsnetz für kranke und bedürftige Menschen geben. Manchmal aber frage ich mich, wo unsere verdammten Steuergelder hin fließen?"

Edling offenbarte des Weiteren, dass aufgrund Messiah Marcolins Stimmbandentzündung das nächste Studioalbum wohl erst Anfang 2007 in die Läden kommen wird. Der opernhafte Sänger wird nicht vor frühestens August mit den Gesangsaufnahmen beginnen können, so dass die Band die komplette Scheibe vorerst ohne Marcolins Stimme aufnehmen wird, die dann zum Ende des Sommer durch Produzent Andy Sneap (NEVERMORE, ARCH ENEMY)den Aufnahmen beigefügt wird.

Quelle: Nuclaer Blast

comments powered by Disqus

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten