Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Amorphis: Touredition von "Under The Red Cloud" im Februar

Zusätzliche CD mit Live-Auftritt

Kommt demnächst in erweiterter Variante: "Under The Red Cloud".

Kürzlich spielten Amorphis in Helsinki bei einem Festival ein spezielles Konzert unter dem Motto "An Evening With Friends", bei denen - wie die Bezeichnung schon verrät - Gastmusiker und Freunde mit der Band auftraten. Das aufgenommene Material soll der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden und als Bonus-CD der Touredition des aktuellen Studioalbums "Under The Red Cloud" (Original: 9 Punkte bei The-Pit.de) beiliegen, welche am 24. Februar 2017 via Nuclear Blast kommen wird. Gitarrist Tomi Koivusaari dazu:

"Es war uns eine Ehre, auf das Helsinki-Festival im Huvila eingeladen zu werden, deshalb wollten wir uns etwas ganz Besonderes für diesen Abend ausdenken. Das Konzert selbst fand in einem großen Zelt im Zentrum von Helsinki an einem Spätsommerabend statt. Das Huvila-Zelt blickt auf eine lange Geschichte zurück und deshalb gab es schon viel Vorfreude vor der Show. Wir luden verschiedene Gäste ein, die mit uns auf der Bühne stehen sollten - Freunde und Kollegen, mit denen wir bereits in den letzten Jahren zusammengearbeitet haben und für die wir großen Respekt empfinden: Sakari Kukko, Pekko Käppi und Anneke van Giersbergen waren an diesem Abend mit von der Partie. Ursprünglich sollte auch Aleah Starbridge dabei sein, da sie auf dem 'Under The Red Cloud'-Album sang, doch leider ist sie vorher verstorben. Es war wahrlich eine erinnerungswürdige Nacht!"

Die gesamte Tracklist liest sich so:

CD1 (Album)
1. Under The Red Cloud
2. The Four Wise Ones
3. Bad Blood
4. The Skull
5. Death Of A King
6. Sacrifice
7. Dark Path
8. Enemy At The Gates
9. Tree Of Ages
10. White Night
Bonus:
11. Come The Spring
12. Winter’s Sleep

CD2 Live-CD: An Evening With Friends At Huvila
1. Enigma
2. Far From The Sun
3. Silent Waters
4. My Kantele
5. Silver Bride
6. Sampo
7. Alone
8. The Wanderer
9. Her Alone

Als Vorgeschmack kann hier ein 360°-Video des Ganzen angesehen werden.

comments powered by Disqus

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin