Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Amorphis: stellen neuen Track "The Bee" vor

Außerdem Tracklist des kommenden Longplayers bekanntgegeben

Die erste Kostprobe aus "Queen Of Time" steht parat!

Wie berichtet, werden Amorphis am 18. Mai ihr 13. Studioalbum "Queen Of Time" unters Volk bringen. Nachdem die Finnen das Coverartwork bereits der Öffentlichkeit nahebrachten, ist nun auch die Tracklist spruchreif:

1. The Bee
2. Message In The Amber
3. Daughter Of Hate
4. The Golden Elk
5. Wrong Direction
6. Heart Of The Giant
7. We Accursed
8. Grain Of Sand
9. Amongst Stars
10. Pyres On The Coast     

Bonustracks (nur Digi, 2LP und Mailorder Edition)
11. As Mountains Crumble
12. Brother And Sister

Den Opener "The Bee" - gleichzeitig die erste Single - gibt es als kleinen Vorgeschmack nun via YouTube zu hören. Gitarrist Esa Holopainen über den Song:

"Der Song ist ein kraftvoller Opener und bietet einen guten Vorgeschmack auf das gesamte Album. Man kann auch bereits einige neue Elemente, wie die Chöre und Orchester-Arrangements, heraushören."

Auch Sänger Tomi Joutsen meldet sich zu Wort:

"Die Inspirationsquelle für die Lyrics ist offensichtlich eine Biene, allerdings in metaphorischer Form. Die kleinsten Dinge können manchmal die wichtigsten sein: So lässt eine Biene beispielsweise Leben entstehen. Wenn wir aber alle Bienen vernichten würden, würde das Leben hier auf der Erde ein Ende nehmen. Die Biene ist aber natürlich auch ein wunderschönes Tier, weshalb sie auf dem Albumcover zu finden ist. Der Track an sich ist recht progressiv und ich bin mir sicher, dass er einige Fans auf positive Art und Weise überraschen wird. Wir lieben den Song jedenfalls!"

comments powered by Disqus

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin