Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Ahab: streamen Bonustrack bei Soundcloud

"The Turn Of A Friendly Card" sonst nur auf Deluxe-Edition

Ahab hier beim Radau gegen HIV 2013.

Ganz frisch haben Ahab ihre vierte Full-length-Scheibe "The Boats Of The Glen Carrig" veröffentlicht. Den Bonustrack "The Turn Of A Friendly Card" (ein Cover eines Songs von The Alan Parsons Project, bei dem Sahg-Sänger Olav Iversen die Vocals übernommen hat), sonst nur exklusiv auf der "Deluxe-Wooden-Box" des Albums enthalten, haben die Süddeutschen nun auf Soundcloud als Stream bereitgestellt. Zum Hintergrund hat die Band Folgendes zu sagen:

"Napalm Records baten uns um einen weiteren Song für eine 7"-Single. Da auf eine Vinyl-Single aber nur um die 5:30 Minuten passen, konnten wir keinen Ahab-Song schreiben. Außerdem wollten wir eigentlich auch keinen neuen Song verfassen, da die Tracks für unser Konzeptalbum schon alle fertig waren. Also dachten wir über Songs nach, die wir covern könnten, denn das macht Spaß. Wir hatten mehrere Bands im Kopf, von Portishead bis Jefferson Airplane. Wir einigten uns auf The Alan Parsons Project, weil wir die Melodie alle toll fanden. Und natürlich ist Olav Iversen (Sahg) ein großartiger Sänger. Er fegte uns letztes Jahr beim Summer Breeze von den Füßen. Wir wussten: Das ist unser Mann. Und das war er auch!"

comments powered by Disqus

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin