Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Heavy Winterstorm Festival 2012

Eine beachtenswerte Veranstaltung, die dem Motto "Von Fans – für Fans" zugeordnet werden kann

Dissorted

In eine ganz andere Richtung schlägt die Musik der zweiten Band des Abends - Dissorted. Mit ihrem Thrash Metal preschen die Münchener direkt los ohne Rücksicht auf Verluste. Die Reaktionen aus dem Zuschauerraum sind durchweg positiv. Songs wie „New World“ oder auch „Dehumanizer“ knallen gut und ernten eine Menge frisch geschütteltes Haupthaar. Frontmann Mirco gibt sich sicher und führt die Band gekonnt durch das Set. Als positiv zu bewerten ist auch die Tatsache, dass Dissorted nicht einfach nur Thrash-Metal-Abklatsch spielen, sondern sich durchaus eine feine eigene Note erarbeitet haben. Diese schlägt immer wieder durch und zeigt die Eigenständigkeit der Band auf. Mit einem dynamischen Gig und viel Bewegung auf der Bühne wird das Hansa 39 zum Wackeln gebracht. Schön ist, dass bereits so früh viele Besucher den Weg in die Location gefunden haben. Das Gebäude ist zwar noch nicht randvoll, aber ein schöner Pulk befindet sich inzwischen schon vor der Bühne. 

Mit fünf Liedern in ihrer Setlist feiern die Thrasher eine Party im Hansa 39. Die Songs donnern wie Knüppel aus dem Sack und die Musiker freuen sich sichtlich über die Reaktionen der Zuhörer. Das erste Hartholzbrett des Abends ist ausgelegt, mal sehen, wer das noch überbietet.

Setlist:

  • 1. Ancient Curse
  • 2. New World
  • 3. The Somnambulist
  • 4. Dehumanizer
  • 5. Operaion: Observation
Seite
comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen