Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Blues Pills im Interview (Juli 2014)

Mehr Emotionen, mehr Gefühle!

Beim RHF-Gig in diesem Jahr musste Andre Kvarnström für den erkrankten Cory Berry am Schlagzeug einspringen

Zum Thema

The-Pit.de: Okkulte Lyrics gibt es bei euch hingegen nicht, allein deswegen erfüllt ihr schon keine Klischees. Ist für die Texte eigentlich Elin allein verantwortlich oder teilt ihr das auf?

Dorian: Bei den bisherigen EPs und der Platte waren es Elin und Zack, die die Lyrics geschrieben haben.

The-Pit.de: Und wie schreibt ihr eure Songs? Seid ihr eher die Jammer oder kommt bei euch meist einer mit ’nem fertigen Song an?

Dorian: Das ist stets unterschiedlich, auf dem Album aber waren es hauptsächlich Elin und Zack, die für die Basis gesorgt haben und alle zusammen haben wir das Ganze dann arrangiert. Aber es kommt auf jeden Fall auch vor, dass wir einfach jammen und gucken, was dabei herauskommt und was man damit machen kann. Es ist jedes Mal unterschiedlich.

The-Pit.de: Hörst du gelegentlich auch Metal oder doch eher nur rockige Sachen?

Dorian: Ich höre schon größtenteils Rock, Blues, softere Sachen, aber ich bin durchaus auch interessiert an Metal, denn wir spielen ja auf vielen Metalfestivals und so bekomme ich automatisch auch viele Metalbands mit, zuletzt beispielsweise Powerwolf. Sehr beeindruckt haben mich aber vor allem die Norweger Kvelertak, die ich auf dem Sweden Rock gesehen habe. Die Jungs haben eine tolle Show geboten und auch wenn das jetzt nicht mein Stil ist, kann ich mir das gut anhören. Ich bin auf jeden Fall offen für alles Mögliche.

The-Pit.de: Im März musstet ihr wegen Krankheit eure Tour absagen. Gibt es dafür mittlerweile Ersatz?

Dorian: Ja, wir sind gerade dabei, neue Tourdaten zu bestimmen und wollen im Oktober eine Europatour machen, hauptsächlich mit Terminen in Deutschland und Österreich.

The-Pit.de: Sehr cool. Letzte Frage: Momentan ist ja WM. Verfolgst du das?

Dorian: Naja, so am Rande. Ich habe auf jeden Fall mitbekommen, dass sich Frankreich ganz gut macht.

The-Pit.de: Die spielen morgen gegen Deutschland im Viertelfinale. Da wird dann leider Schluss sein, hehe.

Dorian: Oha. Wir werden sehen (lacht).

Nun ja, wie es dann kam, wissen wir mittlerweile alle – der DFB-Elf gelang es schließlich am Ende, sich den WM-Titel zum vierten Mal zu sichern. Fans der Blues Pills wiederum sollten sich umgehend Tickets für die Tour im Oktober sichern, wenn das Quartett mit The Vintage Caravan auf Tour geht, einer weiteren ganz jungen Band, die den Spirit der Sechziger und Siebziger ganz großartig und authentisch aufleben lässt.

Seite
comments powered by Disqus

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin