Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?

Passende Filme zu Halloween


Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 10. 2006 [17:02]
Lost Heart
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Zwar habe ich mit diesen ganzen Kostümierungen an Halloween nicht wirklich etwas am Hut. Aber was dass allgemeine, filmische "Horrorszenario" angeht, da bin ich dann doch immer wieder gerne ganz vorne mit dabei. :mrgreen:

Na ja, jedenfalls habe ich mir gerade mal so grob ein paar Gedanken gemacht, welche Horrorfilm-Klassiker ich mir den so an Halloween/Allerheiligen evtl. mal wieder ansehen könnte...


Nachdem es im letzten Jahr u.a. die Filme "The Lost Boys" und das "Texas Chainsaw Massacre" - Remake waren. Dachte ich jetzt für dieses Jahr so z.B. an:


- [i]Die Stunde, wenn Dracula kommt[/i:1dfd0b2efd] (Mario Bava, Italien 1960)

- [i]Halloween[/i:1dfd0b2efd] (John Carpenter, USA 197icon_cool.gif

- [i]Die Geisterstadt der Zombies[/i:1dfd0b2efd] (Lucio Fulci, Italien 1981)

- [i]Dracula[/i:1dfd0b2efd] (Tod Browning, USA 1931)

- [i]American Werewolf[/i:1dfd0b2efd] (John Landis, USA 1980)

- [i]Freaks - Missgestaltete[/i:1dfd0b2efd] (Tod Browning, USA 1932)

- [i]Bad Taste[/i:1dfd0b2efd] (Peter Jackson, NZ 198icon_cool.gif

- [i]Night of the Living Dead[/i:1dfd0b2efd] (George A. Romero, USA 196icon_cool.gif


...okay, dass wären jetzt so meine spontanen Ideen (nun ja, wobei dieses Pensum doch "leicht" utopisch anmutet :mrgreen: ).

Was wären denn so eure diesährigen (oder allgemeinen) Halloween-Filmklassiker?

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 29. 10. 2006 [20:33]
DustbinLaws
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 206
freitag nacht kamen "from dusk till dawn" und "true romance" direkt hintereinander (wobei wohl - wenn überhaupt - nur ersterer in die halloween-sach reinpasst)

leider hab ich "true romance" verpennt
fing auch erst um 4 oder so an, glaub ich

http://www.ebay.orion-fx.com/OrionEffekte_FuzzUp.gif
Verfasst am: 29. 10. 2006 [22:18]
Lost Heart
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Also was wohl definitiv RICHTIGER Horror war -----> Die Laufzeit der geschnittenen (resp. verstümmelten) TV-Ausstrahlung von "From Dusk till Dawn". :mrgreen:

Aber "True Romance" ist ebenfalls ein wirklich tolles Filmchen... Sollte man auch (insbesondere als Tarantino-Fan) mal gesehen haben. icon_biggrin.gif

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 29. 10. 2006 [22:27]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
tja, was schaut man da ...

als Beispiel des schlechten Geschmacks hätte ich da

Anthropophagus

anzubieten ...

(=Splatter-Streifen der übelst gemachten Sorte, der aber genau aufgrund dessen eigentlich schon wieder Kult-Faktor verdient hätte ... )

ansonsten natürlich
Nightmare On Elm Street (alle)
Helloween(alle)
Wrong Turn
BLAIR WITCH PROJECT 1 (!)

... das sind die, die mir jetzt grad so momentan in den Sinn kommen ...

hope
is the
biggest
lie
of all
Verfasst am: 29. 10. 2006 [22:35]
Lost Heart
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
dani@The-Pit.de schrieb:
Anthropophagus


Jeah... Joe D´Amato rulzzzz! :mrgreen:

Auch erinnere ich mich in diesem Film immer wieder gerne an dieses "Deutsche Touristen-Pärchen", dass man zu Beginn des Filmes am Strand spazieren gehen sieht = Diese Dialoge/Synchronisation ist einfach "göttlich"! icon_biggrin.gif

Aber wenn wir schon bei "Trash" sind = Da fällt mir auch gleich noch Tim Burtons gelungene Hommage [i]Ed Wood[/i:50e07ac240] mit Johnny Depp in der Hauptrolle ein... Auch ein guter und passender Halloween-Film, wie ich finde. icon_smile.gif

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 30. 10. 2006 [20:23]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
Also ich habe mir vor zwei Jahren mit Ben ca. um Halloween herum Teil 2-8 Freitag der 13. am Stück reingezogen! icon_biggrin.gif

Und vor kurzem die gesamte Nightmare On Elm Street Box, allerdings diesmal nicht am Stück!

Und ich kann nur sagen, wer "Halloween" nicht an Halloween guckt, sollte auch garnicht erst den Fernseher einschalten! icon_wink.gif

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 30. 10. 2006 [22:55]
alex
Alex
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
und was kommt nun tatsächlich gutes im fernsehen?
Verfasst am: 30. 10. 2006 [23:08]
Lost Heart
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
LordAvalon schrieb:
und was kommt nun tatsächlich gutes im fernsehen?


Ich glaube, dass hält sich dieses Jahr eher in Grenzen... Zumindest ist mir jetzt nur "HalloweenH20" im Hinterkopf hängen geblieben (Pro7?). :?

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 31. 10. 2006 [09:25]
Vrost
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 331
Zwar nicht mehr ganz Halloween, aber diesen Donnerstag schau ich mir Saw3 im Kino an icon_biggrin.gif

Übe dich in Fantasie, die alte Kunst, gebrauche sie.
Verfasst am: 31. 10. 2006 [09:42]
Lost Heart
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Vrost schrieb:
Zwar nicht mehr ganz Halloween, aber diesen Donnerstag schau ich mir Saw3 im Kino an icon_biggrin.gif


Frechheit! Unsereins muss sich mit "Saw III" noch bis Februar 2007 gedulden. icon_mad.gif

Aber gib mal Bescheid, wie er war. icon_smile.gif

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 01. 11. 2006 [20:29]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
au jaaaa, Saw III ... interssiert mich auch, wie der so ist ...

hope
is the
biggest
lie
of all
Verfasst am: 02. 11. 2006 [00:02]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
Hm... ich hab zu Halloween Girls Club geguckt. Ich liebe diesen Film. Ich hasse Horrorfilme. Ich meine Horror, das gibts schon so genung. Aber wie oft sieht man amerikanische Teeniefilme icon_lol.gif

Na war auch mehr ne Notlösung, weil eine Begleitung durch diverse Krankheitsfälle verhindert war und der Rest nicht soo hochmotiviert - es lief also auf DVDs hinaus und ich bin nach der zweiten eingeschlafen. Jetzt mal im Ernst, wer guckt denn schon eine komplette Nacht lang DVDs? Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag frei habe, fallen mir von Matrix bis Moonlight bessere Dinge ein als DVDs zu gucken.. icon_wink.gif

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 02. 11. 2006 [12:27]
Lost Heart
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Ach... Es geht ja auch nicht darum, wirklich nur den ganzen Abend Filme anzuschauen. :mrgreen:

Nö, nö... Ich habe es deswegen auf insgesamt drei Tage (bzw. Abend) verteilt. Also vom 30.10. - 01.11. habe mir folgende Nettigkeiten auf DVD angesehen: "Dracula", "Freaks - Missgestaltete", "Halloween I", "Ed Wood", "Die Stunde, wenn Dracula kommt", "American Werewolf" und "Die Geisterstadt der Zombies".

Also das passt dann schon so... icon_wink.gif

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 03. 11. 2006 [08:09]
Vrost
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 331
Zu SawIII: Vorweg, 1 und 2 haben besser gefallen, 2 am besten wuerd ich sagen. Nummer 3 ist definitiv das Ende der Reihe und kommt daher auch als Zusammenfassung der ersten beiden rueber (naja, nicht wirklich Zusammenfassung, man muss auf jeden Fall 1 und 2 gesehen haben, um zu verstehen), dummerweise kommt deswegen die Story in 3 ein wenig zu kurz. Sprich genug Blut und allerlei Nettigkeiten, aber manchmal wirklich lieblos aneinandergereiht (der Film beginnt mit dem Ende des letzten und hat in den ersten 10 Minuten 2 "I wanna play a game"-Szenen). Aber die Todes- und Foltermethoden diesmal sind wieder sehr originell und teilweise echt boese anzuschauen (verstehe nicht ganz wie der Film hier ab 15 sein kann, in Deutschland waer der ab 18, hehe). Also es ist Unterhaltung, aber nicht mehr so twisted wie die vorigen.

Übe dich in Fantasie, die alte Kunst, gebrauche sie.
Verfasst am: 05. 11. 2006 [13:02]
Lost Heart
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Mmhh... Dann mal danke für deine kurze Zusammenfassung. icon_smile.gif

Aber dieses "Phänomen" bezüglich Quantität statt Qualität gibt es ja leider in nahe zu allen Horror-Serien: Sprich, dass mehr der Fokus auf den blutigen Bodycout gelegt wird und Story/Charaktere immer mehr in den Hintergrund rücken (= sie im Grunde nur noch Mittel zum Zweck sind... Siehe z.B. ab "Halloween IV" usw.)

Bei einer so "fiesen und intelligenten" Serie wie "SAW" finde ich diese Entwicklung natürlich um so ärgerlicher... Gut; wobei mich ehrlich gesagt schon Teil II etwas enttäuschte (mehr Darsteller = höherer Bodycount = weniger Story in 90 Minuten Laufzeit = Vieles vorhersehbar).

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 07. 09. 2007 [10:00]
Mamphy
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 106
Also dieses Jahr kommt ja wohl nur ein Film in Frage: Helloween von Rob Zombie im Kino!!!!!! Den trailer fand ich richtig cool. Werd ich mir auf jeden Fall angucken wenn er hier rauskommt.
Verfasst am: 10. 09. 2007 [12:35]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Mein Reden, mein Reden...

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain
Verfasst am: 12. 09. 2007 [13:45]
Kami
Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 28
Ein paar Kumpels und ich wollen und dieses Jahr zu Halloween alles ansehen, was zu Tanz der Teufel gehört *lach*
Das wird spätestens bei Armee der Finsternis nur noch lustig^^

If there's one thing you can say about mankind, there's nothing kind about man. (Tom Waits)
icon_biggrin.gif
Verfasst am: 12. 09. 2007 [13:51]
Lost Heart
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
"Armee der Finsternis" ist ja der dritte Teil der "Tanz der Teufel" - Trilogie... Mehr gibts da nicht. icon_smile.gif

Wenn es allerdings ein spassiger (und zugleich auch grusseliger) Film mit Bruce Campbell (dem Hauptdarsteller aus TDT 1 - 3) sein soll, empfehle ich hier "Bubba Ho-Tep"! (siehe auch unser Film-Special hier bei The-Pit) icon_cool.gif

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 14. 09. 2007 [07:40]
Mamphy
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 106
Stimmt Bubba-Ho-Tep ist wirklich lustig^^ Und richtig schön trashig icon_smile.gif

Nen Evil Dead abend hab ich auch schonmal gemacht. Ist doch schon sehr lustig. Egal welcher teil^^ Natürlich müssen die ungekürzt sein, denn sonst ist es schrecklich. Die deutsche Version vom ersten Teil ist ja nur grausig ab 16.



Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna