Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?

Vorurteile oder Schubladendenken über die metalleute...


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 10. 2006 [19:31]
Jin
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2
mahlzeit zusammen. ich wollte mal eure meinung über vorurteile über die metaller erfahren. mir passiert es ab und zu, dass ich z.b. in einen bus einsteige und mir diese blicke auffallen, so nach dem motto, wat is dat denn für einer oder so so was. nicht das mich das kratzt oder so, aber ich denke, dass viele meiner mitmenschen immer noch denken, dass wir langhaarigen leute kleine kinder fresse oder was weiß ich für dinge anstellen. ich hab mir vor einigen monaten die dvd "metal" gekauft und ich finde, der typ trifft den nagel auf den kopf.
Ok... Bin auf eure meinungen gespannt...
Verfasst am: 24. 10. 2006 [21:11]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
Naja, Ich habe meine langen Haare ja mittlerweile nicht mehr, aber die einzigen Blicke, die ich evtl. noch auf mich ziehe, kommt an auf das Shirt dass ich gerade trage ! icon_smile.gif

Ich kann verstehen wenn jemand komisch guckt, wenn ich mein Immortal-Shirt trage, auf denen drei geschminkte Kerle mit Waffen hocken ! ^^

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 26. 10. 2006 [22:36]
DustbinLaws
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 206
da fällt mir ein - kennt ihr "teh funny immortal" bei youtube?

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

zum thema: jeder stil wird (wenn entsprechend ausgelebt) im bus, auf der straße, im puff, wasweißichwo komisch angeguckt.
wenn wir mal ehrlich sind, gucken die meisten von uns doch auch hip hopper (und zwar von der hardcore-sorte) komisch an, weil sie die cap auf 3uhr und die buchse auf halb 8 haben.
ich beäuge viele dieser extrema mit interesse, einige mit einem lächelnden auge...

http://www.ebay.orion-fx.com/OrionEffekte_FuzzUp.gif
Verfasst am: 27. 10. 2006 [18:18]
Skepnad
Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 71
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das Schubladendenken ist schon vorneherein vorhanden. Da ist es egal wer oder was daher kommt.

http://oenothera.de/midgardforum/grafiken/banner_klein.jpg
Verfasst am: 19. 11. 2006 [23:34]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
Ich gucke mir sehr gerne Leute an. Und ich mache das auch sehr auffällig. Aber da ich immer noch keine eine Augenbraue hochziehen kann, gucke ich nicht abfällig sondern interessiert. Aber Metaller sind doch meistens langweilig, die haben immer das gleiche an:

Bandshirts + diverse Hosen (Leder*schauder*/Jeans) oder wenn es ganz schlimm kommt: SCHOTTENRÖCKE.

Ich habe nichts gegen Schottenröcke, ich mag das Muster und die Farbwahl aber bitte, man kann die doch auch stilvoller als mit einen grässlichen, übergroßen, ausgewaschenen, mit weißer Schrift und seltsamen Runen verzierten Bandhirts tragen oder? Das ist so grausaaaaam, so schöne Röcke mit diesen Shirts icon_frown.gif

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 20. 11. 2006 [08:32]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
@DevisioN ---> Metaller sind vom aussehen her langweilig???????????

was soll das nu?

--- ich trag nämlich nur solange schwarz, bis es was dunkleres gibt icon_wink.gif

hope
is the
biggest
lie
of all
Verfasst am: 20. 11. 2006 [12:04]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Na ja, auch wenn ich selbst kein Metaller bin, trage ich denoch ebenfalls gerne Bandshirts/Pullis und eher "normale" Hosen (also bezogen auf das Design). icon_wink.gif

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 20. 11. 2006 [21:51]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
Vielleicht war langweilig das falsch Wort... ähm nicht revolutionär? Man könnte es auch positiv ausdrücken und sagen: immer ihrem Stil treubleibend ^^

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 20. 11. 2006 [22:01]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
:mrgreen:

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 23. 11. 2006 [17:17]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
@DevisioN ---Ja, das klingt doch schon etwas versöhnlicher: ..."dem Stil treubleibend"

ich fühlte mich ja schon fast diskriminiert icon_wink.gif ...

hope
is the
biggest
lie
of all
Verfasst am: 23. 11. 2006 [22:00]
alex
Alex
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
DevisioN schrieb:
Vielleicht war langweilig das falsch Wort... ähm nicht revolutionär? Man könnte es auch positiv ausdrücken und sagen: immer ihrem Stil treubleibend ^^



und wer ist revolutionär icon_smile.gif ?
Verfasst am: 25. 11. 2006 [20:17]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
ICH, ich habe Punkte :mrgreen: . Ich revolutioniere die Gothicszene mit einer Blazer/Jeans/60er im Stile von Zeraphines "Die Macht in Dir"/Gothickorsage zum Glockenrock-Kombination.

(nicht so ernst nehmen)

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 27. 11. 2006 [07:40]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
[quote]ICH, ich habe Punkte . Ich revolutioniere die Gothicszene mit einer Blazer/Jeans/60er im Stile von Zeraphines "Die Macht in Dir"/Gothickorsage zum Glockenrock-Kombination.

da sollte man sich aber dann fragen: [b]wollen [/b:755ce784fe]die Metaller [b]so [/b:755ce784fe]revolutionär sein?

hope
is the
biggest
lie
of all
Verfasst am: 27. 11. 2006 [22:17]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
Klar doch. Gibs doch zu, Ihr wollt Rüschen und Schleifen icon_lol.gif

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 27. 11. 2006 [22:30]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
Nein, wie ein toupierter Flamingo möchte ich nicht aussehen! icon_wink.gif

Da lob ich mir meine Bandshirts! icon_cool.gif

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 27. 11. 2006 [23:12]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
ohh neee, DevisioN, Du kennst mich nicht!
tsss....tsss ... Rüschen & Schleifen ...
Da hat Barnes schon voll recht!

Bin zwar weiblich, aber da sind auch mir Bandshirts und Kapus ( ich[b] liebe [/b:b29f91dd2f] meine Kapus) und meine Camo-Hosen tausende Male lieber als wenn ich so verkleidet rumlaufen müsste ..

... und ausserdem sind diese Cargohosen so dermassen praktisch ... ich kann für´n konzi einfach alles darin verstauen ... inkl. Diktiergerät, wenn ich Inties mache ...

neee, neee.... DevisioN, neee.... neee.....
also wirklich nicht ...

hope
is the
biggest
lie
of all
Verfasst am: 28. 11. 2006 [14:30]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
genau... hör auf die Frau! icon_wink.gif

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 28. 11. 2006 [18:39]
frank@the-pit.de
Frank Heise
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 654
Hallo @ all

[size=24]Nein, sowas trag ich nicht![/size:51b9c976b5]

also im Ernst DevisioN, da will ich wirklich nicht revolutionär sein.

greetz @ all

Frank

Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist, als dafür geliebt zu werden, für das was man nicht ist.

"Ich bringe Euch Liebe..."
"Er bringt uns Liebe...."
"...brecht Ihm die Beine"
(The Simpsons)
Verfasst am: 06. 05. 2007 [14:28]
Drachentöter
Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 9
Also...Lederhose und Bandshirt muss!!! Kutte muss natuerlich auch sein!!!
Aber kriminell Arbeitslos und Alkjunkie bin ich nich!!! Diese Vorurteile treffen auf mich nich zu!!! Und was andere Menschen von mir denken ist mir Wurst!

M A Y H E M
Verfasst am: 11. 05. 2007 [23:36]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Drachentöter schrieb:
...
Aber kriminell Arbeitslos und Alkjunkie bin ich nich!!!


Heutzutage nimmste lieber die Gasflaschen vom Gaskocher auf Open Airs. :mrgreen:

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain



Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna