Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?

Eure Lieblinge


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 02. 2006 [22:28]
Vrost
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 331
Es gibt doch bestimmt einige CD-Reviews, Konzertberichte oder anderes Geschreibsel auf der Seite, welches ihr ganz besonders toll findet ?
Welcher Text sollte noch einmal wegen seiner verbalen Meisterleistung hier gewürdigt werden ?

Teilt eure Lieblingsberichte mit !

Übe dich in Fantasie, die alte Kunst, gebrauche sie.
Verfasst am: 13. 02. 2006 [16:43]
Pissing In Action
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 17
Das würde mich auch mal interessieren, also traut Euch mal und postet hier rein. icon_razz.gif

Was ich bei the-Pit.de etwas besser finde, als bei den meisten anderen Webzines ist, dass man hier autorenmäßig wirklich mit verschiedenen Schreibstilen konfrontiert ist:
Die beiden Alex' schreiben ziemlich eng an der Maxime "locker, aber sachlich" und haben ein teilweise wirklich vorbildliches Sachwissen, Verwold 1 und 2 sind gerade im Metalsektor sehr genau und bewandert, wie ich finde, Thomas schreibt äußerst minimalistisch, geradezu im krassen Gegensatz zu mir, der ich es wirklich liebe, ausführlich zu schreiben; Sydney ist textlich ziemlich standartisiert (bis auf das Darkthrone Interview, das fand ich klasse geschrieben), keine besonderen rhetorischen Experimente, aber auch informativ.
Bei dem Rest konnte ich noch keinen spezifischen Stil erkennen, obwohl der Spass am Lesen bei den meisten Artikeln gegeben ist.

Einen eigentlichen Lieblingsartikel habe ich nicht, aber was noch nicht ist...

Verfasst am: 15. 02. 2006 [01:03]
Rock'n'René
Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 39
Das empfindest du vermutlich so stark, weil du selber hier schreibst und mit den anderen vom Zine interagierst. Ich kenne mindestens ein anderes, wo man auch mit einer solchen Vielfalt konfrontiert wird icon_wink.gif

"Die größten Dummköpfe des 21. Jahrhunderts sind Menschen, die rauchen, keine Musik hören und Internet nicht benutzen"
Kim Jong Il, Staatspräsident von Nordkorea.
Verfasst am: 15. 02. 2006 [11:36]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Was könnte das wohl sein ? icon_wink.gif

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain
Verfasst am: 15. 02. 2006 [13:28]
Antagonismus
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 16
@Pissing in Action .. Ja das mit der Monotonie hast du richtig beobachtet, doch hatte und habe ich den Eindruck, dass hier ein bestimmter Rahmen, in dem gestaltet werden kann, all die Reviews dominiert... Ich bin eigentlich Feind jeglicher Facettenlosigkeit - auf metalnews.de schreib ich schließlich auch völlig anders icon_biggrin.gif

Aber wenn es gewünscht wird, bin ich sehr gerne dazu bereit die Monotonie an die Wand zu klatschen und zu verdammen.
Verfasst am: 24. 02. 2006 [00:45]
Pissing In Action
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 17
Na klar, nieder mit den Strukturen, alle Macht der Phantasie icon_wink.gif .
Spass beiseite, ein kleiner Philosophieanriss deinerseits würde zumindest mir was geben.
Die Praxis sieht aber tatsächlich (leider?) so aus, dass die Leute monotone, auswechselbare und leicht verständliche Artikel fordern um nicht überanstrengt zu werden; für meinen etwas ironisch zu lesenden Eisregen Bericht habe ich z.B. bereits drei Hassmails erhalten, in denen die ein oder andere Gestalt über unsere Niveaulosigkeit lamentiert.

Verfasst am: 24. 02. 2006 [08:21]
alex
Alex
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
... was allerdings auch nicht erstrebenswert ist ...
Verfasst am: 24. 02. 2006 [09:04]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Ich krieg nie Mails. icon_cry.gif

icon_wink.gif
Na gut, mein Thiasos Dyionisos wird bald in einem Magazin namens "Trollmag"(?) erscheinen. Da wurde nett und artig nachgefragt. icon_wink.gif

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain
Verfasst am: 24. 02. 2006 [09:48]
alex
Alex
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
Ja, weil's auch bei FolkMetal.de steht icon_smile.gif
Ich glaube, die nehmen insgesamt fünf oder sechs Reviews, die auf FolkMetal.de veröffentlicht worden sind. Von dir, Kai und mir. Mir sagte man, das Magazin solle "TollZorn - Das Magazin" heißen.
Verfasst am: 24. 02. 2006 [10:58]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Okay, dann so. *g* Hatte die Mail nicht mehr so im Kopf.

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain
Verfasst am: 24. 02. 2006 [11:37]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Pissing In Action schrieb:
...für meinen etwas ironisch zu lesenden Eisregen Bericht habe ich z.B. bereits drei Hassmails erhalten, in denen die ein oder andere Gestalt über unsere Niveaulosigkeit lamentiert.


Also ich muss zugeben, das mir deine ironische Schreibweise bei diesem Bereicht wirklich sehr gut gefallen hat. icon_smile.gif

LG,
Alex

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 24. 02. 2006 [16:46]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Bei Eisregen würde mir auch die ein oder andere ironische Bemerkung "entfleuchen". :twisted: icon_wink.gif

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain
Verfasst am: 11. 06. 2006 [19:38]
Routa
Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 11
Also, ich kenne The Pit noch nicht so gut, aber das Interview mit Ensiferum fand ich geil icon_biggrin.gif

Hat Alex den finnischen Satz entschlüsseln können? icon_smile.gif
Verfasst am: 11. 06. 2006 [20:39]
alex
Alex
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
Schön, dass es gefällt icon_smile.gif

Nö, ich kann kein finnisch.

Aber meine Freundin ein bisschen und die sitzt dran icon_smile.gif
Verfasst am: 12. 06. 2006 [14:45]
Kalevala
Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 72
Falls ihr noch Hilfe braucht, könnt ihrs mir per Mail schicken (geht das überhaupt? Doch, müsste eigentlich, hab schonmal ne Aufnahme geschickt bekommen...) und ich schau was das ist...

Satyam eva jayate.
(Mundakorpanisad 3.1.6)


Humppaa tai kuole!
Verfasst am: 18. 06. 2006 [23:00]
alex
Alex
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
Und die Hilfe habe ich dann auch in Anspruch genommen icon_smile.gif Danke nochmal!

Es heißt wegen Zweideutigkeit eines Wortes entweder: "Seppo Hovi (finnischer Musiker) hat einmal mit einem Ei Klavier gespielt". Oder: "Seppo Hovi hat einmal mit seinem Penis Klavier gespielt."


Ein Insider, oder so ---
Verfasst am: 19. 11. 2006 [22:47]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
Mordred schrieb:
Ich krieg nie Mails. icon_cry.gif


Ich auch nicht. Deswegen sorge ich in Form von zu großen Covern und immer wiederkehrenden Hochladeproblemen dafür, dass Alex mir schreiben MUSS icon_wink.gif


Ich mag Niclas Artikel und warum schreiben hier keine wilden Fans rein, dass sie uns heiraten wollen und so? Redakteur lobt Redakteur, los meine Groupies!

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 20. 11. 2006 [12:07]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Ich lese grundsätzlich immer ALLES was neu auf die Seite kommt. Von daher habe ich keine "Lieblinge", da ich alle als gleichwertig gut und fleissig betrachte. icon_smile.gif

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 20. 11. 2006 [13:06]
Vrost
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 331
Lost Heart schrieb:
Ich lese grundsätzlich immer ALLES was neu auf die Seite kommt. Von daher habe ich keine "Lieblinge", da ich alle als gleichwertig gut und fleissig betrachte. icon_smile.gif

LG,
Lost Heart


Good on ya, mate!
Also ich les mir nicht alles durch. Ich zapp zwar alles durch und schau, obs mich interessieren koennte. Manchmal skip ich sofort und manchmal aber ueberflieg ich nur, aber komplett alles les ich nur selten.

Übe dich in Fantasie, die alte Kunst, gebrauche sie.
Verfasst am: 23. 11. 2006 [17:09]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
ja, ich mach das ähnlich wie Vrost ... denn ich muss sagen, dass ich dazu gar keine Zeit mehr hätte, alles zu lesen ...

von Bands, für die ich mich auch interessiere, lese ich die Sachen natürlich!

hope
is the
biggest
lie
of all



Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen