Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?

Lieblingsbücher


Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 12. 2005 [19:00]
drui
Themenersteller
Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 38
Hi
ich wollte mal wissen was eure Lieblingsbücher sind.

Meine sind:

Stephen King - Der dunkle Turm (Schwarz, Drei, Tot, Wolfsmond, Glas, Susannah, Der Turm)

J.R.R Tolkien - Herr der Ringe

Terry Pratchet: mehrere Bücher von ihm.

Lindisfarne - The priests are overrun
Lindisfarne - Calamity hath come
Shores are laid waste, saints to overtake
The storme of the northe hath begun


Anti-Hopper-Front
Verfasst am: 19. 12. 2005 [20:43]
Maija
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 17
Ich weiß nicht wie viel Sinn es gibt, meine Lieblingsbücher hier reinzuschreiben; die meisten sind von Autoren, die nicht übersetzt werden... naja. Für diejenigen, die Norwegisch lernen wollen! icon_cool.gif

Gert Nygaardshaug - die Fredric Drum-Bücher, Mengele Zoo, Himmelblomsttreets muligheter.

Jan Wiese - Kvinnen som kledde seg naken for sin elskede.

Jan Guillou (Schwede, seine Bücher sind aber auch in Deutschland erhältlich) - die Arn Magnusson-Trilogie (würde vielleicht Mittelalterfreaks interessieren).

Auf Englisch: Terry Pratchett & Neil Gaiman - Good Omens

Und auf Deutsch: Wolfgang & Heike Hohlbein - Dreizehn (Wusch!)

Sonst lese ich viele Krimis, einfach um so viele Bücher auf Deutsch zu lesen wie überhaupt möglich.
Verfasst am: 19. 12. 2005 [22:10]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Mmhh... Mir fallen da u.a. spontan ein:


Hermann Hesse - "Der Steppenwolf"

Klaus Kinsik - "Ich brauche Liebe" (Biografie)

Pauline Réage - "Die Geschichte der O."

Günter Grass - "Im Krebsgang"

Oscar Wilde - "Das Bildnis des Dorian Gray"

Dirk Bernemann - "Ich hab die Unschuld kotzen sehn"

Daniel Ruda - "Fehlercode 211"

...

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 20. 12. 2005 [10:03]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
Stephen King ist cool! Lese ebenfalls gerade den Dunklen Turm, ist auf jeden Fall eine tolle Reihe. Nur dieser Vergleich mit HdR finde ich unpassend!
Sonst lese ich gerne Dan Brown. Aber da wir hier bestimmt 50 Bücher nur von King haben lese ich ihn auch fast ausschließlich und gelegentlich mal ein Buch, das ich mir spontan von anderen Autoren kaufe, weil die Story toll kingt! icon_smile.gif

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 20. 12. 2005 [12:43]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Derzeit hat man es doch geschafft, mich zum Harry Potter lesen zu bringen . icon_wink.gif Auf deutsch fand ich die Bücher aber echt zum abgewöhnen, weswegen ich damals auch schnell aufgehört habe zu lesen . Auf englisch gefallen sie mir wesentlich besser .

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain
Verfasst am: 20. 12. 2005 [15:25]
Rock'n'René
Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 39
Mordred schrieb:
Derzeit hat man es doch geschafft, mich zum Harry Potter lesen zu bringen . icon_wink.gif Auf deutsch fand ich die Bücher aber echt zum abgewöhnen, weswegen ich damals auch schnell aufgehört habe zu lesen . Auf englisch gefallen sie mir wesentlich besser .


wahre aussage

"Die größten Dummköpfe des 21. Jahrhunderts sind Menschen, die rauchen, keine Musik hören und Internet nicht benutzen"
Kim Jong Il, Staatspräsident von Nordkorea.
Verfasst am: 20. 12. 2005 [16:15]
alex
Alex
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
Nunja, ich hab den vierten oder fünften Band (Namen leider schon wieder vergessen) als es rauskam auf Englisch gelesen. War davon aber ebenso wenig angetan wie von denen auf Deutsch.

Naja, was heißt "wenig angetan"? Man kann sich die Bücher wohl ganz gut durchlesen, aber es gibt besseres icon_smile.gif
Verfasst am: 20. 12. 2005 [17:33]
DustbinLaws
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 206
is halt einfach leichte literarische kost^^

die kannste so in eins durchlesen, fand ich ganz ok bisher...

http://www.ebay.orion-fx.com/OrionEffekte_FuzzUp.gif
Verfasst am: 20. 12. 2005 [18:34]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Stimmt,bisher haben die mir die Zugfahrten nach Münster gut vertrieben. Ähnlich wie die Saga vom Dunkelelf von Salvatore.

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain
Verfasst am: 20. 12. 2005 [21:54]
ChriBar
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 30
Andreas Eschbach: "Das Jesus Video"
Andreas Eschbach: "Der letzte Seiner Art"


Wobei ich sagen muss, dass das buch "Das Jesus Video" klar und weit über dem Film liegt, der ist nämlich net so gut... typisch ProSieben produktion...
Verfasst am: 20. 12. 2005 [22:07]
alex
Alex
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
Ganz ehrlich: Ich finde das Buch stinklangweilig icon_smile.gif

Habe das erst gelesen. Bis 3/4, danach konnt ich einfach nicht mehr, weil's so langweilig war. Danach hab ich dann den Film gesehen (lief ja irgednwie vor zwei Jahren oder so schonmal) und hab gedacht: So eine tolle Idee, und so schlecht im Buch umgesetzt ...
Verfasst am: 20. 12. 2005 [22:25]
Rock'n'René
Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 39
Ich habs jesus video von meinem bruder geschenkt bekommen (weihnachten vielleicht?), und es tat mir furchtbar leid: es war schon das zweite buch, das ich von meinem bruder bekommen habe und nie zuende gelesen hab.
Ich stimme hiermit zu: ich finds langweilig.

"Die größten Dummköpfe des 21. Jahrhunderts sind Menschen, die rauchen, keine Musik hören und Internet nicht benutzen"
Kim Jong Il, Staatspräsident von Nordkorea.
Verfasst am: 21. 12. 2005 [18:08]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
Rock'n'René schrieb:
Ich habs jesus video von meinem bruder geschenkt bekommen.


hast du ein Glück, die im Buch müssen danach suchen... icon_lol.gif

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 21. 12. 2005 [19:16]
DustbinLaws
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 206
bruaharharhahrharhar :twisted:

http://www.ebay.orion-fx.com/OrionEffekte_FuzzUp.gif
Verfasst am: 22. 12. 2005 [02:35]
Rock'n'René
Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 39
Barnes schrieb:
Rock'n'René schrieb:
Ich habs jesus video von meinem bruder geschenkt bekommen.


hast du ein Glück, die im Buch müssen danach suchen... icon_lol.gif


Du wurst!!!

"Die größten Dummköpfe des 21. Jahrhunderts sind Menschen, die rauchen, keine Musik hören und Internet nicht benutzen"
Kim Jong Il, Staatspräsident von Nordkorea.
Verfasst am: 22. 12. 2005 [10:26]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
War nie anders---- icon_biggrin.gif

A propos Wurst,...willst du eine!? :twisted: HA !

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 22. 12. 2005 [14:02]
Rock'n'René
Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 39
hab heut soja-wurst gekauft.
Willst du eine? :twisted: HA!!!

"Die größten Dummköpfe des 21. Jahrhunderts sind Menschen, die rauchen, keine Musik hören und Internet nicht benutzen"
Kim Jong Il, Staatspräsident von Nordkorea.
Verfasst am: 22. 12. 2005 [23:16]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
Ja...
Schliesslich schmeckt das nur nicht so gut...
Ich denke dabei nicht an die arme Soja-Kuh, die in Asien auf einer Wiese gegrast hat und nun auf meinem Teller liegt! icon_smile.gif

---- HA! :twisted:

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 27. 12. 2005 [20:57]
Der Schande Maul
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 34
drui schrieb:
Hi
ich wollte mal wissen was eure Lieblingsbücher sind.

also ich wüsste nicht, was ich da nun konkret bennen sollte. aber ich lese sehr gerne das, was edgar allan poe geschrieben hat.

....Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist. Aber was in dir ist, das holt dich ein...
Verfasst am: 28. 12. 2005 [01:59]
Lifthrasir
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 11
Lecker, Soja icon_wink.gif

Ein Lieblingsbuch.. Gute Frage. Sehr geprägt haben mich Harry Potter und Midgard von Hohlbein, wohl Standard- Einstiegswerke.. Aber zauberhaft. Dreizehn von Hohlbein ist auch ein super interessantes Buch.. Aber ich liebe auch Kafka.. Generell kann ich mit Fantasy nicht mehr so... Aber der Herr der Ringe ist trotzdem toll =)



Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin