Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?

Mnemic


Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 12. 2005 [23:52]
Zombie
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 27
Hallo Freunde!

Ich wollte unbedingt mal diese geniale Band erwähnt haben. Sie sind einfach nur die Band schlechthin für geilen Progressive Death Metal aus Dänemark. Ich glaube keine viel bessere Band zu kennen die so viel Spaß macht beim zuhören. Es ist natürlich auch ein bisschen anspruchsvoll nicht den Faden zu verlieren, wenn die zwei Gitarren Rhythmen in 7/8 Takt spielen und das Schlagzeug einen straighten 4/4 Takt durchzoggt. (Für alle die nicht verstehen wie das funktionieren kann: Im 7/8 Takt fehlt eine Achtel damit es einen vollständigen 4/4 Takt ergibt. Das heißt, dass nach 4 Takten zwei ganze Viertel fehlen, welches sich dann ganz einfach wieder in das 4/4 Schema einfügt. Soweit klar? icon_wink.gif )

Also was ich euch mitteilen bzw. fragen wollte:
Wer von euch kennt die Band? Mit wem kann ich über diese geilen Musiker philosophieren? Wer von euch möchte die Band kennen lernen?

POSTET FLEISSIG!! ^^
Verfasst am: 17. 12. 2005 [13:05]
Vrost
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 331
Kenne nicht viel von dieser Formation. Und das, was ich kenne, mag ich nicht besondern. Daran hat wohl auch die Stimme des Sängers einen großen Anteil icon_wink.gif

Übe dich in Fantasie, die alte Kunst, gebrauche sie.
Verfasst am: 17. 12. 2005 [13:35]
DustbinLaws
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 206
es gab mal eine zeit (eine woche icon_wink.gif ), da hab ich die cd im auto gehört...
war nichts, was mir jetzt besonders im kopf geblieben is, da ich immer so den packenden melodiebogen suche (ich weiß - und ich beton es hier auch nochmal: ich bin halt ne pop-schlampe icon_wink.gif )

edit: nichtsdestotrotz sollte man das können der jungs einfach bewundern... is nich jedermanns sache.

http://www.ebay.orion-fx.com/OrionEffekte_FuzzUp.gif
Verfasst am: 17. 12. 2005 [14:42]
Barnes
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 120
Das Video was von denen mal lief, habe ich gesehen und ich mochte den Gesang leider auch nicht so gern. Deshalb hab ich mich nicht weiter für die Interessiert...

Nackte Kanone

"Tell Tod - äh ... Toll Ted!"

Frank: "Was könnte er in so einem schmierigen Bezirk wie diesem gewollt haben?" Ed: "Sex, Frank?" Frank: "Nein danke, später vielleicht."
Verfasst am: 18. 12. 2005 [01:04]
Zombie
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 27
Na wenn ihr alle den Gesang nicht so mochtet wird euch die folgende Nachricht vielleicht freuen:

Der alte Sänger ist raus aus der Band. Persönliche Gründe.
Ein neuer ist aber zum Glück auch schon gefunden. Das heißt, dass es bald wieder neue technische Meisterwerke mit neuer Stimme zu hören gibt.



Achja, und dass die nciht so eingängige Melodien haben ist klar: Sie haben ja auch keine "normalen" Taktarten bzw. gängige Liedabläufe.

Aber wenn ihr mal tollen Progressive Metal mit viel eingängiger Melodie hören wollt, dann solltet ihr wirklich unbedingt "Pain of Salvation" hören. Echt allerfeinstes Zeug. Die Leute sind genial. Und ausserdem, was auch meiner Meinung nach sehr wichtig ist, kann man das auch seeehr schön nachspielen. (was bei Mnemic z.B. nicht so unbedingt der Fall ist)
Verfasst am: 29. 12. 2005 [17:13]
Sentencer
Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 3
LANGWEILIG!

Kack Vegies
Verfasst am: 29. 12. 2005 [19:39]
Rock'n'René
Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 39
Veggies schreibt man mit gg, Eike icon_razz.gif korrigier das mal, immerhin stehts ja unter jedem deiner posts.

"Die größten Dummköpfe des 21. Jahrhunderts sind Menschen, die rauchen, keine Musik hören und Internet nicht benutzen"
Kim Jong Il, Staatspräsident von Nordkorea.
Verfasst am: 30. 12. 2005 [11:51]
Sentencer
Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 3
Ich muß gar nichts icon_smile.gif. Höchstens den Bekloppten Media Markt in Nordhorn ZERSTÖREN!

Kack Vegies
Verfasst am: 30. 12. 2005 [13:12]
Rock'n'René
Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 39
schade icon_frown.gif

"Die größten Dummköpfe des 21. Jahrhunderts sind Menschen, die rauchen, keine Musik hören und Internet nicht benutzen"
Kim Jong Il, Staatspräsident von Nordkorea.
Verfasst am: 31. 12. 2005 [00:42]
Zombie
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 27
Was ist langweilig? Mnemic oder Pain Of Salvation?! ô.O
Und ausserdem: Warum denn bitte? Würd mich jetzt doch schon mal interessieren.
Verfasst am: 07. 09. 2007 [11:12]
Mamphy
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 106
Ich finde Mnemic ziemlich cool. Habe alle Alben von denen wobei ich sagen muss, dass das neue Album leider ein wenig Straighter und "Poppiger" geworden ist. Dennoch finde ich es gut.

Achja und der Stil heißt übrigens: Modern-Future-Trash icon_wink.gif Bekloppte Bezeichnung ich weiß^^



Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna