Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kennwort vergessen?

Neue CDs/DVDs


Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 02. 2007 [21:51]
Skepnad
Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 71
Die Letzte Instanz ist ne Band die ich blind kaufe, also höre ich nichtmal vor. Ich kaufe mir das Album und führe mir dann das Gesamtwerk zu Gemüte.

http://oenothera.de/midgardforum/grafiken/banner_klein.jpg
Verfasst am: 06. 02. 2007 [17:09]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
Dann gebe ich nur den Tip: Der Albumname ist gerechtfertigt icon_wink.gif

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 11. 02. 2007 [12:43]
skogbrann
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 9
Für mich eines der besten CD-Veröffentlichungen Ende des letzten Jahres:
ABANDON HOPE - the endless ride (Hörproben: www.abandon-hope.de )
musikalisch 'ne Mischung aus Thrash/Heavy-Metal und Stoner/Southern-Rock. Extrem partytauglich!
Verfasst am: 11. 02. 2007 [22:18]
Anni
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 37
Ich will unbedingt das neue Album von Korpiklaani.

Und The Domga bringen am 27.4. ihr zweites Album "A Good Day to Die" raus. icon_wink.gif Werden 12 Songs sein, drei schnellere Stücke und eine Ballade. ^^

Hey you, don´t hide in the dark!
Verfasst am: 18. 02. 2007 [02:58]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
sehr gespannt bin ich auf das neuen Konzeptalbum der norwegischen Black Metal-Übergötter Dimmu Borgir... *freu*

hope
is the
biggest
lie
of all
Verfasst am: 18. 02. 2007 [09:48]
Skepnad
Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 71
Auch wenn die Instanz bald raus kommt gibt es in nächster Zeit eigentlich nur ein Album auf das is wirklich sehr gespannt bin. Lumsk - Det Vilde Kor.
Das neue Album wird wohl im Vergleich zu den Vorgängern mehr in Richtung progressive Rock steuern, aber bei der Band kann ich eh nichts, aber auch gar nichts falsch machen. Sonderklasse, egal was sie spielen.

http://oenothera.de/midgardforum/grafiken/banner_klein.jpg
Verfasst am: 18. 02. 2007 [10:04]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
Die kenne ich ja mal gar nicht :shock:

ProgRock hört sich aber gut an...

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 18. 02. 2007 [10:20]
Skepnad
Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 71
Naja, sie sind keine Prog Rocker. Sie kommen eigentlich aus der Folk Metal Ecke. Das erste Album war auch Folk Metal vom Allerfeinsten und gehört damit zu meinen absoluten Lieblingen. Das zweite Album war schon weitaus weniger hart, aber dennoch gut. Das Dritte geht nun eben in die [u]Richtung[/u:073f6c6841] Prog Rock, was nicht heißt, dass sie dort ankommen. icon_wink.gif Ist aber auch ne Geige dabei und ne Sopranistin die singt. Auf ihrer Website kann man sich das Video zu "Allvis" ansehen, is aber nen sehr Datengroßes Video. Dennoch vermittelt das wohl mit den besten Eindruck vom neuen Album.
Nen kompletten Song vom neuen Album gibts zwar auch schon, aber das is ne sehr ruhige Ballade, ich weiß nicht, wie representativ das sein soll.

http://oenothera.de/midgardforum/grafiken/banner_klein.jpg
Verfasst am: 18. 02. 2007 [11:03]
alex
Alex
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 3891
DevisioN schrieb:
Die kenne ich ja mal gar nicht :shock:

ProgRock hört sich aber gut an...


Du magst ProgRock?
Verfasst am: 18. 02. 2007 [13:03]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Ganz klar: "Body Census" von :Wumpscut: icon_smile.gif

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 18. 02. 2007 [20:55]
DevisioN
Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 262
Mist mein ganzer Text ist weg.

Also die Musik klingt bei youtube ganz nett für Konzerte zum tanzen, aber nicht für den hausgebrauch in meiner Anlage.

Ich bin Proggeschichten sehr offen gegenüber - solange man nicht sowas wie *Frost fabriziert -.-

Denn es träumte mir zu Zeiten,
daß es der verkehrte Traum sei,
oder auch die falsche Welt,
in die du mich träumtest hinein.

[.:Inniglich:.]
Verfasst am: 16. 03. 2007 [18:34]
mordred
Ben(jamin V.)
Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 575
Bald rauskommen werden das superbe Machine Head Album "The blackening", die ebenfalls wieder sehr starke "Fiction" von Dark Tranquillity und die neue Dimmu Borgir, von der ich aber noch weiß, was ich davon halten soll. Ich muß mich wohl noch etwas reinhören.

"God fucked you, my friend." - Eddie Dean

"First come smiles, then comes lies. Last is gunfire." - Roland Deschain
Verfasst am: 01. 07. 2007 [02:27]
dani@the-pit.de
Dani
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 663
Behemoth - The Apostasy --- > also, das Hammeralbum kann ich nur allerwärmstens empfehlen!

also, wenn es bei uns die Rubrik "Album des Monats" geben würde, Behemoth stünden dort von meiner Seite aus auf dem Treppchen ganz oben!

hope
is the
biggest
lie
of all
Verfasst am: 16. 08. 2007 [20:54]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Emigrate - "Emigrate" (31.08.07)
Blutengel - "Labyrinth" (14.09.07)
Nightwish - "Dark Passion Play" (28.09.07)

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 16. 08. 2007 [20:58]
Vrost
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 331
24.8. Neaera - Armamentarium
2.10. Ulver - Shadow Of The Sun
5.10. Tephra - A modicum of truth

Wie gespannt bin ich auf die neue Ulver ... wirds Metal, Folk oder Electronica icon_biggrin.gif

Übe dich in Fantasie, die alte Kunst, gebrauche sie.
Verfasst am: 15. 09. 2007 [20:44]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
Die Ärzte - "Jazz ist anders" (02.11.07)

LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...
Verfasst am: 16. 09. 2007 [10:00]
Sanctus
Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 7
Einstürzende Neubauten - Alles Wieder Offen

European Release: October 19th, 2007
American Release: October 23rd, 2007


icon_biggrin.gif Ich bin Supporter und bekomme das Album warsch. 1-2 Wochen vorher + etwa 4-5 Bonus Tracks icon_razz.gif
Verfasst am: 21. 09. 2007 [17:59]
Skepnad
Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 71
Bietet Ulver da noch Überraschungen? Ich dachte die wären nu arg elektronisch geworden. Aber wie gesagt, dachte. Mit Wissen hat das nich viel zu tun.

Ich bin schon mächtig gespannt auf die neue Carved In Stone (26.10.). Das Debut war nen Knaller. Nu fragt sich, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Bei Subway to Sally (26.10.) steht ja auch bald wieder nen Pflichtkauf an. Die Vorfreude hält sich in Grenzen. Bleibt zu hoffen, dass das nicht wieder so nen Mittelmaßwerk von NNO wird.
Der Oberknaller kommt dann ja im Dezember. Eluveities (07.12.) Zweitwerk Slania steht dann in den Läden und wenn diese Scheibe dann nur Ansatzweise an den Vorgänger anknüpft wirds schon geil. Ich bin in freudiger Erwartung.

http://oenothera.de/midgardforum/grafiken/banner_klein.jpg
Verfasst am: 22. 09. 2007 [11:26]
Lost Heart
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 888
DVD:

"Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" (restaurierte Fasung / 08.10.07)


LG,
Lost Heart

range">Das Leben ist eine Baustelle...



Erneut eine eindrucksvolle Bewerbung um den Titel „Konzert des Jahres“

Vom pinkfarbenen Cover hin zum Boxen

Das Wandern ist des Metallers Lust

Refuge, Teutonic Slaughter und Kadaverficker beim Saunafest

Sag zum Abschied mal so richtig laut Servus

Vor Freunden spielen ist doch auch ganz nett...