Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Scorpions: Die Skorpione stechen stärker als je zuvor

Die Mammuttour geht weiter

Die Scorpions hier live in Bukarest im Juni 2011.

Zum Thema

Seit einem halben Jahrhundert stehen die Scorpions für einen weltweit bekannten  Rocksound und groß angelegte Konzerte. Ihre 50th-Anniversary-World-Tour rollt seit 2015 quer über alle Länder und Kontinente hinweg und die Meister des Rocks begeistern ihre Fans weltweit mit ihren ultimativen Rock’n’Roll-Shows. Nach der ungewollten Unterbrechung im März 2016 wird nun im November 2016 in Deutschland die Fortsetzung dieser Mammut-Tour gefeiert. Die Metal-Newcomer Band Beyond The Black sind bereits als Special Guest bestätigt. Ebenfalls steht nun fest, dass Mikkey Dee (Ex-Motörhead) auch bei den Deutschland-Shows an den Drums sitzen wird. Der Schlagzeuger sprang ein, als James Kottak aus gesundheitlichen Gründen die Scorpions-Tour in den USA nicht fortsetzen konnte.

Durch die Erkrankung von Frontmann Klaus Meine kam der Rock-Tross im März ausgerechnet in Deutschland kurzfristig zum Stehen, ehe die Band erneut durchstarten konnte, um weltweit in ausverkauften Arenen ihre Fans zu begeistern. Nun beginnt endlich der Countdown für die deutschen Ersatz- Termine im November. Während die Scorpions aktuell zwischen Europa, Südamerika, Japan und Südost-Asien pendeln, ist die Vorfreude der Band auf die anstehenden Shows in Deutschland ungebrochen.

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sowie an die 5.000 erfolgreich gespielten Konzerte in 80 Ländern der Erde gehören die Scorpions zur absoluten Elite der internationalen Rock-Giganten, die Generationen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern.

23.11.2016 Köln, LANXESS arena*
25.11.2016 Leipzig, Arena – Leipzig*
27.11.2016 Frankfurt am Main, Festhalle*
29.11.2016 Hamburg, Barclaycard Arena*
02.12.2016 Berlin, Mercedes-Benz Arena*

*Ersatztermin – Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit

Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de.

Weitere Infos und Inhalte in unserem Online-Magazin unter www.entertainmag.de und auf www.the-scorpions.com.

comments powered by Disqus

Das ist halt auch der Ruhrpott, da geht es gerade heraus, was Sache ist

„Sturmfahrt“ in trockene Tücher gebracht