Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Superlative und Absurditäten - Teil 3: Die ältesten Black Metaller

Okkulte Rockmusik ist deutlich älter als der Metal an sich

Thomas Gabriel Fischer ist auch schon lange im Geschäft

Thomas Gabriel Fischer – Celtic Frost, Hellhammer, Coroner, Triptykon

Einer der wohl am meisten von der dunklen Seite angezogenen Metalmusiker aus Mitteleuropa ist höchstwahrscheinlich Thomas Gabriel Fischer. Mit Celtic Frost feierte der Sänger und Gitarrist die ersten Erfolge und auch nach der Auflösung von Celtic Frost hat der Mann noch bei vielen Projekten mitgewirkt. Seine aktuelle Band ist Triptykon. Er wurde am 19. Juli 1963 geboren und es ranken sich wilde Geschichten um seine Verbindungen zu Mayhem. Angeblich sollen die verbliebenen Mayhem-Mitglieder an Thomas Gabriel Fischer Stücke des Schädelknochens von Dead geschickt haben, nachdem sich dieser mit einer Schrotflinte das Leben nahm.

Seite
comments powered by Disqus

Kurzweiliger Abend mit kleinem Vorgeschmack auf das kommende Album

Wenn es im August schneit und trotzdem alle schweißgebadet nach Hause gehen

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging

Trotz eher kurzem Set des Headliners ein schöner Konzertabend

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann