Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Superlative und Absurditäten - Teil 3: Die ältesten Black Metaller

Okkulte Rockmusik ist deutlich älter als der Metal an sich

Dieses Album gab einer ganzen Musikrichtung ihren Namen

Die Bezeichnung Black Metal wurde ja bekanntermaßen in den Achtzigern erfunden - die dazugehörige Einstellung gibt es allerdings schon viel länger. Bereits weit vor Venom haben bekannte und weniger bekannte Bands mit satanischem Liedgut für Furore gesorgt. Den tragischen Höhepunkt erlebte die Bewegung während der beginnenden Neunziger Jahre, als die Situation in Skandinavien eskalierte und mehrere Morde begangen sowie viele historische Gebäude in Schutt und Asche gelegt wurden.

Seite
comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität