Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Superlative und Absurditäten - Teil 2: Verwandtschaft

Von Led Zeppelin bis zu The Devil's Blood - wie verwandte Musiker die Rockmusik prägten

Angus und Malcolm, mit AC/DC eine beständige Größe in der Rockmusik

Angus & Malcolm Young

Dieses Geschwisterpaar ist die treibende Kraft hinter einer der wohl bedeutendsten Rockbands aller Zeiten und dem bekanntesten Export Australiens. Die Rede ist natürlich von AC/DC. Die Gebrüder Young unterscheiden sich allerdings von allen bisherigen Geschwister-Paaren dadurch, dass sie beide das gleiche Instrument bedienen. Während Angus für die exzentrischen Gitarrensoli verantwortlich ist und auch gerne mal den ewig jungen Pausenclown mimt, besorgt Malcolm eher unscheinbar und immer im Hintergrund die solide Arbeit an der Rhythmusgitarre. Nicht selten werden die beiden als das beste Lead-Rhythmus-Gitarren-Duo der gesamten Rockwelt bezeichnet - auf jeden Fall haben sie zusammen alle Krisen der letzten 40 Jahre durchgestanden und sind mit AC/DC so erfolgreich wie eh und je.

Seite
comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität