Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Superlative und Absurditäten - Teil 2: Verwandtschaft

Von Led Zeppelin bis zu The Devil's Blood - wie verwandte Musiker die Rockmusik prägten

The Devils's Blood hier live beim Rock Hard Festival 2010

Selim & Farida Lemouchi

Zu guter Letzt sollte man noch einen Blick in die niederländische Metalszene werfen, denn auch dort hat ein Geschwisterpaar eine ganz außergewöhnliche Band gegründet. 2007 hoben nämlich Selim und Farida Lemouchi in Eindhoven The Devil's Blood aus der Taufe. Die Beiden sind auch die einzig konstanten Mitglieder der Band, die ihre Reihen regelmäßig für Live-Konzerte mit Session-Musikern erweitern. Aufsehen hat die Band insbesondere mit ihren satanistischen Themen erregt, die laut Gitarrist und Texter Selim von Satan höchst persönlich stammen und für die sowohl er als auch Sängerin Farida ausschließlich als Medium fungieren.

Seite
comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität