Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Redaktionsumfrage 2015

High- und Lowlights der Redaktion 2015

Unter anderem brachten Iron Maiden ein Doppel- und Swallow The Sun gar ein Dreifachalbum heraus; 2015 stellte sich so manche Band vor eine Herausforderung.

Zum Thema

Global betrachtet war 2015 wohl eines der fürchterlichsten Jahre seit langem. Terror, Flüchtlingskrise, der anhaltende Ukraine-Konflikt – Brandherde überall auf der Welt. Musikalisch hingegen darf man wohl von einem sehr starken Jahr sprechen, wenigstens was die Hartwurstszene anbelangt. Spannend zum Beispiel, dass Iron Maiden mit einem Doppel- und Swallow The Sun gleich mit einem Dreifachalbum anrückten. Dass gerade bei solchen ehrgeizigen Vorhaben die Meinungen über das Endresultat auseinander gehen können, liegt dabei in der Natur der Sache. Das tun sie allerdings ohnehin jedes Jahr – und sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig. Freuen wir uns also über die Vielfalt in den heiligen The-Pit.de-Hallen und ein musikalisch vielfältiges Jahr 2015. Erfreulich auch, dass wir im letzten Jahr eine Reihe von neuen Mitarbeitern begrüßen durften, von denen auch bereits einige bei der bei euch Lesern so beliebten Jahresumfrage mitgemacht haben. Viel Spaß beim Lesen und nutzt gerne die Kommentarfunktion, um eure eigene Meinung über die besten Scheiben, die besten Liveacts etc. kundzutun. Auf ein musikalisch ähnlich starkes und hoffentlich katastrophenfreieres Jahr 2016!

comments powered by Disqus