Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Festivals 2011: Wohin mit dem Geld? / Aktualisiert: 07.03.2011

Ein Rückblick auf 2010 und eine Vorschau für 2011

Motörhead werden einer der Top-Acts auf dem Vainstream Festival sein.

Zum Thema

15. Vainstream Rockfest 2011

Fakten:
Wann: 11. Juni 2011
Wo: Münster
Ticketpreis: 39,99 Euro
Bands: 15
Besucher: 13000

Das eintägige Vainstream Rockfest in Münster hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der beliebtesten Festivals in diesem Genre gemausert. 2006 wurde Münster zum ersten Mal von einer Horde Metal-, Core-, und Punk Bands, sowie deren Anhänger niedergewalzt. Seitdem gibt es kein Halten mehr und mittlerweile sorgen sogar zwei Bühnen für ein Optimum an purer Raserei. Sogar der Großvater von Neaera-Fronter Benni wollte sich das Schauspiel 2010 nicht entgehen lassen. Zwar lief im letzten Jahr so manches bei der Planung drunter und drüber, aber letztendlich wurde das Festival doch noch ein voller Erfolg, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Vainstream konnte bereits ab der ersten Veranstaltung im Jahr 2006 bedeutende Bands der Szene für sich gewinnen. An dieser Tatsache änderte sich bisher nichts. 2010 standen Legenden wie die irren Punker nofx auf der Münsteraner Bühne, ebenso wie As I Lay Dying und A Day To Remember.

Die Liste für 2011 ist noch sehr überschaubar, aber dennoch ein echter Hingucker. Die Veranstalter des Vainstream Rockfest konnten schon Boysetsfire, Parkway Drive, Madball und Motörhead an Land ziehen.

Billing:

Seite
comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin