Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Wacken Open Air 2013: DVD/Blu-ray kommt am 25. Juli

Verlosung eines goldenen Tickets inklusive

In gut einem Monat kommt die W:O:A 2013-Retrospektive

Bald steigt in Wacken die 25. und damit eine Jubiläums-Ausgabe des legendären Festivals. Zuvor jedoch kann man die 2013er Edition noch einmal Revue passieren lassen, denn am 25. Juli erscheint eine ausgiebige Zusammenfassung des Events in 3-DVD-, 2-CD- und Blu-ray-Variante. Bereits am 11. Juli soll "We The People Of Wacken - Ein Fotobuch der besonderen Art" herauskommen, dabei auch bereits die Doppel-CD "Live At Wacken". Als ganz besonderes Schmankerl ist in einem Produkt "Charlie und die Schokoladenfabrik"-mäßig ein goldenes Ticket mit einer "Lifetime Membership" versteckt, dessen Gewinner lebenslang freien Eintritt zu jedem W:O:A erhält. Auch zehn silberne VIP-Tickets verbergen sich in einigen Produkten, die zu einer Führung durchs Artist Village berechtigen. Hier die Tracklist der CDs:

CD 1

1. Sabaton Carolus - Rex
2. Trivium - Brave This Storm
3. Anthrax - Indians
4. Annihilator - Set the World on fire
5. Agnostic Front - All Is Not Forgotten
6. DevilDriver - The Appetite
7. Soilwork - Rise Above The Sentiment
8. Ugly Kid Joe - Devil's Paradise
9. Pretty Maids Future World
10. Thunder - I Love You More Than Rock 'n' Roll
11. Deep Purple - Lazy
12. Alice Cooper - Hey Stoopid
13. Motörhead - Metropolis
14. Doro - Raise Your Fist In The Air
15. Lingua Mortis Orchestra featuring Rage - Empty Hollow
16. Nightwish - Storytime

CD 2

1. Amorphis - Hopeless Days
2. Candlemass Psalms - For the Dead
3. Sonata Arcitca - Don't Say A Word
4. Alestorm - The Sunk'n Norwegian
5. Corvus Corax - Havfru
6. Ihsahn - The Paranoid
7. Legion Of The Damned - Summon All Hate
8. Dew Scented - Cities Of The Dead
9. Hate Squad - I.Q. Zero
10. Null DB - Kinder Des Zorns
11. Serum 114 - Hängt Sie höher
12. Secret Sphere - Healing
13. Mustasch - Double Nature
14. Kamikaze Kings - Saturday Night Hero
15. Fozzy - God Pounds His Nails
16. Desperadoz - OK Corral

Auf der DVD/Blu-ray sollen noch weitere Künstler in Erscheinung treten.

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“