Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Wacken Open Air 2012: Erste Bestätigungen

Die Scorpions gehen noch mal an den Start

Wollen in Wacken 2012 noch ein letztes Mal richtig rocken: die Scorpions (hier in Bukarest im Juni 2011)

Das größte Metalfestival der Welt ist gerade zu Ende, da werden fürs nächste Jahr schon die nächsten Hochkaräter bestätigt. So werden sich bei der 2012er-Ausgabe Ministry (die eine Best-of-Show liefern wollen), Hammerfall (traten vor 15 Jahren zum ersten Mal in Wacken auf und versprechen eine Anniversary-Show), Amon Amarth, U.D.O. und Gamma Ray die Ehre geben. Cradle Of Filth rückten außerdem wegen ihrer Absage in diesem Jahr ins Billing für 2012. Die spektakulärste Verpflichtung jedoch dürften wohl die Scorpions sein, die beim Wacken 2012 ihre allerletzte Open Air Show in Deutschland abliefern wollen.

comments powered by Disqus

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging