Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Uriah Heep: bringen im Januar "Chaos & Colour" heraus

Erste Single "Save Me Tonight"bereits online

Kommt Anfang nächsten Jahres: "Chaos & Colour".

Die alten Haudegen von Uriah Heep kündigen für den 23. Januar 2023 ihr (wenn man das Re-Recording-Album "Celebration" hinzuzählt) 26. (!) Studioalbum "Chaos & Colour" via Silver Lining Records an. Jay Ruston produzierte und mischte die Platte, Pieter Rietkerk unterstütze ihn als Engineer. Gitarrist Mick Box äußert sich wie folgt zu der Scheibe:

"Der Albumtitel reflektiert die chaotischen Lockdown-Zeiten, in denen die Touren gecancelt wurden und das Business auseinanderbrach, und alles das, was Chaos auslöste. Und das einzig Bunte, was man hatte, war die Musik, die vielen Menschen durch diese schwierige Zeit geholfen hat."

Eine erste Single samt Video ist in Form von "Save Me Tonight" bereits online zu hören und zu sehen, Regie führte hierbei Natalia Jonderko Śmiechowicz. Box über den Song:

"'Save Me Tonight' ist ein kraftvoller, melodischer, rockiger Track, den wir als erste Single gewählt haben und der auch gleichzeitig der Opener des Albums ist. Es ist ein Song fürs Rock-Radio und wird sicher in unserer Setlist 2023 sein."

Auch Bassist Dave Rimmer hat ein paar Worte für das Stück übrig:

"'Save Me Tonight' beschäftigt sich mit Frustration und Hilflosigkeit. Es war ziemlich schwer, sich in diesen beispiellosen, harten letzten Jahren gut zu halten, aber der Wunsch, dass wir uns alle bald wiedersehen, war überaus präsent. Auch diesmal haben wir wieder mit Jeff Scott Soto zusammengearbeitet, eine sehr natürliche und kreative Erfahrung und die perfekte Plattform, unsere Gefühle auszudrücken und das Vermächtnis von Uriah Heep zu erhalten."

Hier die gesamte Tracklist:

1. Save Me Tonight
2. Silver Sunlight
3. Hail the Sunrise
4. Age of Changes (nur CD und digital)
5. Hurricane
6. One Nation, One Sun
7. Golden Light
8. You’ll Never Be Alone
9. Fly Like An Eagle
10. Freedom To Be Free
11. Closer To Your Dreams (nur CD und digital)
12- Save Me Tonight (Demo) (nur Deluxe-CD)

comments powered by Disqus

Waldbühne lädt bei freiem Eintritt ein

Von Erinnerungen, Rückblicken und Genuss

Wolken mit Gesichtern oder Jesus auf einem Pfannkuchen

Hinzu kommen Borknagar, Wolfheart und Hinayana

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität