Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

U.D.O.: Stefan Kaufmann steigt aus

Der Gitarrist geht aus gesundheitlichen Gründen

Stefan Kaufmann wird fortan nur noch im Hintergrund für U.D.O. agieren

Wie U.D.O. vermelden, hat Stefan Kaufmann die Klampfe eingepackt und verlässt die Band aus gesundheitlichen Gründen. Da die Gruppe schon in den Vorbereitungen für das nächste Album steckt, ist sie bereits auf der Suche nach einem Nachfolger - Interessierte können sich unter fsuepfle@remove-this.itm-agency.com melden.

Kaufmann saß für neun Alben hinter dem Schlagzeug bei Accept, bevor er das Trommeln aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. 1996 stieg er bei U.D.O. als Gitarrist ein und nahm dort ebenfalls neun Alben auf. Hinter den Kulissen will er weiterhin mit Udo Dirkschneiders Combo zusammenarbeiten und außerdem als Produzent für andere Bands in seinem Roxx Studio tätig sein.

comments powered by Disqus

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen