Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

U.D.O.: geben neuen Gitarristen bekannt

Stefan Kaufmann wird der Band aber erhalten bleiben

Artwork der aktuellen Studioscheibe

U.D.O. Gitarrist Stefan Kaufmann hatte ja die Band letztes Jahr aus gesundheitlich Gründen verlassen müssen. Seit 1996 war er dabei und nahm mit ihnen neun Alben auf. Zuvor hatte er ja schon seinen Schlagzeugposten bei Accept aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Mit Accept hatte er übrigens ebenfalls neun Alben eingespielt.

Neu bei U.D.O. ist nun der russische Gitarrist Andrey Smirnov, den vielleicht einige von seinem Projekt Everlost her kennen. Als Sessiongitarrist war er auch für Paul DiAnno oder Blaze Bayley aktiv. Bei den Aufnahmen zum neuen U.D.O.-Album war er schon dabei, seine Livepremiere wird er auf der im April anstehenden US-Tour feiern.

Stefan Kaufmann dagegen ist nicht ganz von der Bildfläche verschwunden, sondern er wird in Zukunft die U.D.O.-Geschicke im Hintergrund weiterführen. Zudem wird er ja in seinem Roxx Studio die Produktion weiterer Bands betreuen.

comments powered by Disqus

Energiegeladener Abend, bei dem die Bands überzeugen können

Top-Stimmung in der Markthalle auch an einem Mittwochabend

Auch die unsägliche Informationspolitik kann einem den Spaß nicht verderben