Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Turisas: gehen nächstes Album an

Release für Mai 2013 geplant; neues Line Up

Turisas live im Nürnberger Löwensaal, März 2011

Die Finnen Turisas gehen derzeit ihr viertes Studioalbum an und haben sich vorgenommen, das Release im Mai 2013 durchzuziehen. Aktuell sind sie bei den Schlagzeugspuren, allerdings anders als erwartet, hat sich doch Tuomas “Tude” Lehtonen verabschiedet und seine Sticks an Jaakko Jakku weitergereicht. Auch am Bass gibt es einen Personalwechsel zu vermelden, denn der aktuelle Livebassist Jukka-Pekka Miettinen will sich auf andere Projekte konzentrieren und macht Platz für Jesper Anastasiadis. Da die Trennung in aller Freundschaft über die Bühne geht, werden Turisas am 31. Dezember mit einer Abschiedsparty das neue Bandzeitalter einleiten. Für 2013 stehen schon zahlreiche Tourdaten für Nord- und Lateinamerika fest; wann sie wieder durch Europa tingeln, ist hingegen noch nicht bekannt.

comments powered by Disqus

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging