Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Tribulation: Jonathan Hultén verlässt die Band

Gitarrist packt nach 16 Jahren die Koffer

Jonathan Hultén bei einem seiner exaltierten Auftritte mit Tribulation – hier beim Rock Hard Festival 2016.

Wie Tribulation bekanntgeben, hat sich Gitarrist Jonathan Hultén dazu entschlossen, die Band zu verlassen. Als Grund gibt er die Suche nach neuen kreativen Herausforderungen an. Sein Nachfolger in den Reihen der Schweden wird Joseph Tholl. Die Band kommentiert:

"Nach 16 Jahren des kreativen, expressiven, künstlerischen und spirituellen Austausches und der Zusammenarbeit hat sich Jonathan dafür entschieden, die Band zu verlassen, um zu verfolgen was auch immer das Leben in Zukunft für ihn bereithält. Wir wissen, dass, egal für was er sich in Zukunft entscheiden wird, er es auf dieselbe Art von ganzem Herzen, immersiv und sorgfältig machen wird, wie er alle Prüfungen und Beschwerlichkeiten mit Tribulation angegangen ist und wir wünschen ihm von ganzem Herzen nur das Beste für diese Unternehmungen."

Jonathan selbst hat Folgendes zu sagen:

"Freunde. Nach 16 Jahren des gemeinsamen Spielens ist die Zeit für mich gekommen, mich von Tribulation zu trennen. Für einige Zeit schwankte ich zwischen Zweifel und Entschlossenheit hinsichtlich der wiederkehrenden Frage, ob ich der richtige Mann am richtigen Ort bin, und schlussendlich ist das der Abschluss, zu dem ich gekommen bin. Dieses Jahr machte mir mehr als jemals zuvor klar, dass ich meinem Herz stärker folgen muss als meinem Kopf - auch wenn das bedeutet, dass ich mich von einer Menge Dinge und Leute entferne, die mir Spaß machen und die ich liebe. Das Leben ist zu kurz, um nicht deinem Herz zu folgen, wohin es dich auch führen mag. Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bereithält, das einzige, was ich weiß, ist, dass ich auf eine Art und Weise zu leben versuchen muss, die mich glücklich macht."

Gerade erst hatten Tribulation den Release ihres kommenden Albums "Where The Gloom Becomes Sound" für den 29. Januar 2021 angekündigt (wir berichteten).

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna