Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Tool: Titel des neuen Albums bekanntgegeben...

...ebenso ein Releasedatum

Veröffentlichen Ende August das erste Studioalbum seit 13 Jahren: Tool.

Unfassbar geradezu, aber Tool haben tatsächlich ein konkretes Veröffentlichungsdatum für den "10,000 Days"-Nachfolger parat – der Albumtitel steht ebenfalls fest. So soll die fünfte Studioplatte der Amerikaner am 30. August erscheinen und "Fear Inoculum" heißen. Cover und Tracklist wurden noch nicht verraten, es wird jedoch zumindest spekuliert, dass die beiden Songs "Descending" und "Invincible", die die Band live bereits mehrmals spielte, darauf enthalten sein werden. Produziert wurde "Fear Inoculum" Berichten zufolge von Joe Barresi sowie von Bob Ludwig gemastert, der bereits für "10,000 Days" mit dem Quartett zusammenarbeitete.

Nachdem jahrelang immer wieder derart viele Ankündigungen gemacht und widersprüchliche Statements abgegeben wurden, außerdem aus teils diffusen Gründen Verzögerungen stattfanden (siehe allein schon unser News-Archiv), werden die meisten Fans es aber wohl erst glauben, wenn sie das Werk tatsächlich in ihren Händen halten...

comments powered by Disqus

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging