Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Tony Iommi & Brian May: Gemeinsames Album?

Gerüchte um Kollaboration gären schon länger

Bringt in absehbarer Zeit möglicherweise ein Album mit Brian May heraus: Tony Iommi.

Black Sabbath-Riffgott Tony Iommi und Queen-Gitarrenzauberer Brian May sprachen bereits 2013 von einer möglichen musikalischen Zusammenarbeit, die in einem gemeinsamen Album münden könnte. Erst 2017 jedoch wurde das Vorhaben erneut zum Thema. Auf Instagram postete Iommi nun ein Bild, das die Vermutung nahelegt, dass die beiden Top-Gitarristen das Projekt bald tatsächlich in die Tat umzusetzen gedenken, zumal die Bildunterschrift "Schwer am Arbeiten! Auf der Suche nach Riffs – und ungefähr 500 gefunden!" lautet.

Die beiden Musiker sind schon lange sehr gut befreundet (so wird ein weiteres Bild der beiden mit den Worten "mein bester Freund" von Iommi kommentiert), und bereits auf dem 2000er Soloalbum des Black Sabbath-Gitarristen "Iommi" trat May bei zwei Songs in Erscheinung.

comments powered by Disqus

Absolut fantastischer Konzertabend, der kaum überboten werden kann