Völlig unerwartet traf alle Threshold-Fans die Trennung von Frontmann Damian Wilson, die gestern bekanntgegeben wurde. Der vor allem bei den Fans so beliebte Sänger meldete sich nun auch selbst zu Wort und stellt klar, dass er den Split keineswegs wollte:
"Unglücklicherweise ist dies keine beidseitige Entscheidung gewesen, aber ich respektiere sie. Nachdem ich das Album aufgenommen und mich auf die Tour eingerichtet hatte, wurde ich darüber informiert, dass Threshold ohne mich weitermachen werden. Sie haben jedes Recht, diese Entscheidung zu fällen, auch wenn es schwer ist, sich von einer Gruppe zu verabschieden, mit der man so viele Erfahrungen teilt. Ich habe die vergangene Dekade, in der ich mit Threshold aufgenommen habe und auf Tour gegangen bin, wirklich genossen, und wünsche ihnen das Beste für die Zukunft, in der Hoffnung, dass wir irgendwann einmal wieder an gemeinsamen Projekten arbeiten werden."
Es bleibt zunächst also spekulativ, was die Band zu diesem Schritt veranlasste, da Wilson als fannah und bodenständig gilt. Sein Nachfolger ist mit Glynn Morgan erneut ein alter Bekannter (wir berichteten).