Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

The Night Flight Orchestra: teasern mit neuer Single

"Cabin Pressure Drops" vorgestellt

TNFO hier beim Rock Hard Festival 2017.

Im Frühjahr 2020 wollen The Night Flight Orchestra via Nuclear Blast den noch unbetitelten Nachfolger der 2018er Platte "Sometimes The World Ain't Enough" herausbringen – ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest. Mit der Single "Cabin Pressure Drops" haben die Schweden aber bereits den ersten Teaser am Start, einmal in einer instrumentalen Version und einmal mit einem Voice-over. Zu dem Song im speziellen und der Platte im allgemeinen sagt die Band Folgendes:

"Ihr dachtet also, dass ihr The Night Flight Orchestra gut kennen würdet? Ihr wart euch sicher, dass wir nur über gute Zeiten singen und Boogie-Woogie sowie radiotauglichen AOR spielen würden? Verdammt, dann lagt ihr falsch! Das Einzige, was unsere alternden schwedischen Herzen so lange weiterschlagen hat lassen, ist DRAMA! Innerliche und äußerliche Konflikte, Gerüchte und Übertreibungen. Irgendwann im kommenden Frühjahr werden wir unser neues Album veröffentlichen. 'Cabin Pressure Drops' ist eine Straßenoper, die auf zerstörten Träumen und Visionen sowie der Tatsache, dass wir alle viel weniger sind als die Person, die wir eigentlich sein sollten, beruht. Aber auch in der tiefsten Dunkelheit gibt es immer einen Funken Hoffnung. Aus jenem Funken Hoffnung kann man - die richtige Denkweise vorausgesetzt - eine Menge schwedisches Classic-Rock-Melodrama erschaffen. Die meisten Bands versuchen Interesse zu generieren, indem sie Studiovideos oder Interviews mit Bandmitgliedern veröffentlichen, in denen sie erzählen, wie sehr sie von ihrem neuen Material überzeugt sind. Wir denken jedoch jenseits von alldem. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, stattdessen eine kleine Seifenoper zu drehen, die von einem neuen Instrumentaltrack, 'Cabin Pressure Drops', untermalt wird. Dieser ist ab sofort auch auf allen Streamingportalen verfügbar. Wir möchten euch nur nochmal daran erinnern, dass dies erst der Anfang ist..."

Wir sind gespannt, was nach diesem interessanten Statement noch folgen wird...

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna