Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

The Neal Morse Band: bieten Vorgeschmack

Lyric Video zu "Welcome To The World" zu sehen

The Neal Morse Band ist ganz begeistert von ihrem neuen Album "The Great Adventure" - Fans dürfen also auf eine weitere Großtat hoffen.

Wie berichtet, werden The Neal Morse Band am 25. Januar ihr neues Album "The Great Adventure" herausbringen. Einen ersten Vorgeschmack in Form von "Welcome To The World" gibt es nun bei YouTube zu bestaunen. Die gesamte Tracklist liest sich so:

Act I:
Chapter 1 (12:50)
1. Overture
2. The Dream Isn’t Over

Chapter 2 (23:48)
3. Welcome To The World
4. A Momentary Change
5. Dark Melody
6. I Got To Run
7. To The River

Chapter 3 (17:59)
8. The Great Adventure
9. Venture In Black
10. Hey Ho Let’s Go
11. Beyond The Borders

Act II:
Chapter 4 (18:13)
1. Overture 2
2. Long Ago
3. The Dream Continues
4. Fighting With Destiny
5. Vanity Fair

Chapter 5 (30:57)
6. Welcome To The World 2
7. The Element Of Fear
8. Child Of Wonder
9. The Great Despair
10. Freedom Calling
11. A Love That Never Dies

Bandleader Neal Morse kommentiert:

"Diese Band begeistert mich immer wieder aufs Neue! Ich muss zugeben, dass es etwas schwierig war, einem Album wie 'The Similitude Of A Dream' einen Nachfolger an die Seite zu stellen, nachdem es ein so besonderes Album geworden ist, das jede Nacht bei unseren Konzerten begeistert hat. Aber ich glaube, dass 'The Great Adventure' auch eine unglaubliche Wirkung haben wird. Ich habe mir das Album gestern Abend angehört und hatte zum Schluss Tränen in den Augen!"

Drummer Mike Portnoy ergänzt:

"Was lässt du auf ein ein episches Doppel-Konzeptalbum folgen? Nun, ein weiteres episches Doppel-Konzept-Album! Ich wusste immer, dass es schwierig werden würde, 'The Similitude Of A Dream' zu toppen, wenn nicht sogar unmöglich, nachdem es für mich sehr hoch steht, aber was wir hier geschaffen haben, haut mich total von den Socken! Wir haben den ultimativen Gefährten für 'The Similitude Of A Dream' erschaffen."

Das Werk wird als 2-CD-Package, 2-CD/DVD-Special-Edition mit einigen Behind-The-Scenes-Videoclips und in drei verschiedenen Vinyl-Versionen erhältlich sein. Livetermine für nächstes Jahr sind ebenfalls schon festgezurrt (wir berichteten):

29.03.2019 Köln, Kantine
03.04.2019 Berlin, Heimathafen
04.04.2019 Hamburg, Markthalle
05.04.2019 Leipzig, Halle D/Werk 2
09.04.2019 München, Technikum
10.04.2019 Pratteln, Z7

comments powered by Disqus

Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Abend

„Singen ist Sport, egal was für einen Stil, da machen wir uns nichts vor...“