Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

The Haunted: Massenflucht

Gitarrist und Drummer sind raus

The Haunted fallen auseinander (hier beim Battle Of Metal 2007 noch mit Peter Dolving)

Kurz nacheinander sind bei den schwedischen Metallern von The Haunted zunächst Drummer Per Møller Jensen und wenige Stunden später Gitarrist Anders Björler ausgestiegen. Jensen hinterließ folgendes Statement:

„Diese Entscheidung bahnte sich schon lange an und hat nichts mit dem Ausstieg von Sänger Peter Dolving in diesem Jahr zu tun. Es war ein guter, 13 Jahre dauernder Trip, und ich bereue nichts. Meine Begeisterung für Musik war nie größer, aber gerade deshalb fühlte ich mich wegen musikalischer Differenzen nicht mehr richtig wohl. Es wird von mir aber bald neue Musik geben, sie ist bereits geschrieben und aufgenommen.“

Björler hatte zu seinem Ausstieg diese Worte parat:

„Ich habe das Gefühl, mit The Haunted das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben. Dies ist keine überhastete Entscheidung, ich habe bereits seit Jahren über dieses Thema nachgedacht. Peter Dolvings Ausstieg vor einigen Monaten machte mir klar, dass ich mit The Haunted alle meine Ziele erreicht habe und jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu gehen. Natürlich werde ich auch weiterhin Musik schreiben, aber wohin mich das führt, weiß ich nicht, dafür ist es noch zu früh.“

Gitarrist Patrik Jensen kommentierte die Situation so:

„Jetzt sind wir nur noch zu zweit: Jonas Björler und ich. Wir fühlen uns auch weiterhin The Haunted verbunden, aber momentan wissen wir ehrlich gesagt nicht, wie es weitergehen wird. Wir hoffen auf eure Geduld.“

comments powered by Disqus

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging