Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

The Gathering: Anneke van Giersbergen verlässt die Band

Ab August wird Anneke van Giersbergen nicht mehr die Sängerin der niederländischen The Gathering sein.

 

HIER(klick!) könnt Ihr Euch das Statement der Sängerin durchlesen, welches alle Gründe zum ihrem Ausstieg enthält.

 

Anneke wird uns musikalisch allerdings erhalten bleiben, denn sie hat die Band Agua de Annique ins Leben gerufen, dessen Album "Air" im Herbst erscheinen soll. Zu dieser neuen Band findet Ihr HIER(klick!) die ersten Informationen.

 

Doch zurück zu The Gathering, diese werden die bereits angekündigten Festivalauftritte noch gemeinsam mit Anneke absolvieren. Diese Konzerte werden allerdings die absolut letzten in dieser Besetzung sein. Keinen Einfluss wird das Ganze auf die DVD und Live CD "A Noise Severe" haben, welche planmäßig im Sommer erscheinen wird.

 

 

 

 

Quelle: www.gathering.nl ; myspace.com/annekevangiersbergen

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“