Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Stratovarius: Neue Platte für Mitte August angepeilt

"Eternal" soll am 14. August erscheinen

Hat schon wieder Lust auf ein neues Album und aufs Touren: Jens Johansson.

Stratovarius zeigen sich fleißig und wollen am 14. August den Nachfolger der "Nemesis"-Scheibe (2013) herausbringen – übrigens das vierte Album hintereinander, dessen Titel aus einem Wort mit sieben Buchstaben besteht. Noch gibt es keine Details zu Tracklist und Artwork, Keyboarder Jens Johansson hat allerdings jetzt schon richtig Bock auf die Scheibe und die damit einhergehende Tour (für die noch keine Dates feststehen):

"Seit 'Polaris' haben wir eigentlich alle zwei Jahre ein neues Studioalbum veröffentlicht, aber nach 'Nemesis' beschlossen wir alle, eine kleine Auszeit zu nehmen, nachdem wir die Welttournee beendet hatten. Jetzt sind wir alle gebräunt und ausgeruht, und es wird allerhöchste Zeit, uns wieder in den Sattel zu schwingen. Wir waren in den letzten Monaten damit beschäftigt, eine Menge neuer Songs zu schreiben, und nur die besten wurden für 'Eternal' aufgenommen."

comments powered by Disqus