Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Stratovarius: Jörg Michael hat Krebs

Die erste Operation hat der Drummer gut überstanden

Bei Stratovarius-Schlagzeuger Jörg Michael wurde Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Die vom Krebs befallene Schilddrüse wurde ihm bei einer ersten Operation, die er gut überstanden hat, bereits entfernt - als Nächstes muss er sich einer Strahlentherapie unterziehen. Band und Freunde seien entsetzt, so Keyboarder Jens Johansson, allerdings sicher, dass er die Krankheit besiege und bald wieder auf der Bühne stehe.

Die Anfang nächsten Jahres anstehende "7 Sinners World Tour" mit Helloween wurde auf Wunsch von Jörg nicht abgesagt, für ihn wird Alex Landenburg von Annihilator und Mekong Delta hinter den Kesseln sitzen. Johansson sagte dazu, diese Entscheidung zu treffen, sei allen Beteiligten schwer gefallen, doch Landenburg sei perfekt für den Job.

Wir von The-Pit.de wünschen Jörg Michael natürlich nur das Beste und hoffen, dass er bald wieder vollständig genesen wird.

comments powered by Disqus

Neues Album und Tour im nächsten Jahr

Sieben Alpha-Hein-Mücks

Doomiges Live-Konzert in eine mögliche neue Normalität

Der Erstlingsroman des Musikers kann sich sehen lassen

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna

Von Jahr zu Jahr kommt man einfach immer mehr auf den Boden der Tatsachen