Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Steven Wilson: Video zu "The Birthday Party" online

Story wurde noch nicht vertont

Steven Wilson 2009 in Bremen als Frontmann von Porcupine Tree

Am 1. März wird Steven Wilson bekanntlich sein drittes Solowerk "The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)" veröffentlichen - bei The-Pit.de konnte er damit bereits 9,5 Punkte einsacken. Nun hat der Porcupine Tree-Chef ein weiteres Video online gestellt, das auf seiner übernatürlichen Geschichte "The Birthday Party" basiert. Da diese allerdings musikalisch noch nicht umgesetzt wurde, ist als Hintergrundmusik eine instrumentale Version des TRTRTS-Tracks "The Watchmaker" verwendet worden. Die Story wird im illustrierten Begleitbuch der Deluxe Edition der neuen Scheibe zu finden sein.

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“