Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Steven Wilson: kommt Anfang 2016 erneut nach Deutschland

Acht Konzerte im Januar hierzulande

Nächstes Jahr wieder in Deutschland unterwegs: Steven Wilson (Foto: Naki Kouyioumtzis).

Jahrhundertalbum veröffentlicht, Charts erobert, überall ausverkaufte Konzerte – Steven Wilson schwebt auf einer Welle des Erfolgs. Da liegt es nahe, dass der britische Ausnahmekünstler gleich die nächste Tour ankündigt. Im Januar will er das Vereinigte Königreich, Belgien und Deutschland erneut bereisen. Das bedeutet hierzulande folgende Termine:

12.01.2016 Stuttgart, Leiderhalle Hegel Saal
13.01.2016 München, Philharmonie
15.01.2016 Bochum, Jahrhunderthalle
16.01.2016 Hamburg, CCH
18.01.2016 Berlin, Tempodrom
19.01.2016 Frankfurt, Alte Oper
20.01.2016 Leipzig, Haus Auensee
21.01.2016 Hannover, Swiss Life Halle

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“