Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Steven Wilson: Drittes Soloalbum in 2013

Porcupine Tree pausieren vorerst

Steven Wilson will schon 2013 sein nächstes Sologeschoss veröffentlichen (Foto: Lasse Hoile)

Steven Wilson erklärte kürzlich in einem Interview, dass er bereits Material für ein drittes Soloalbum komponiere, dessen Veröffentlichung für Anfang 2013 angedacht ist. Seine Hauptband Porcupine Tree hingegen liegt erst einmal auf Eis, da er sich momentan bei seinen Solosachen kreativer fühle, wie der Engländer erklärte. Am 4. Mai 2012 erscheint außerdem das Storm Corrosion-Debüt, auf dem Wilson in einer Kollaboration mit Opeth-Chefdenker Mikael Åkerfeldt zu hören ist; hierzu wird es bei uns demnächst eine Rezension geben.

comments powered by Disqus

Werkschau einer der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten

Wie mit einer Ex-Freundin

Willkommen in der Husumer Sauna