Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Steve Hackett: "At The Edge Of Light" am 25. Januar 2019

Tourdaten im deutschsprachigen Raum im Frühjahr

Erscheint Anfang des nächsten Jahres: "At The Edge Of Light".

Ex-Genesis-Gitarren-Ikone Steve Hackett bringt am 25. Januar des nächsten Jahres sein 26. (!) Studioalbum "At The Edge Of Light" heraus, das via InsideOut erscheint und mit zahlreichen Gastmusikern (u.a. Nick D'Virgilio, Jonas Reingold, Amanda Lehmann, Rob Townsend) aufwartet. Produziert wurde die im hauptsächlich in Steves eigenem Studio aufgenommene Scheibe von Roger King, musikalisch wird sie die für Hackett typische breite Palette enthalten – von gitarrenbasiertem Rock über Weltmusik bis hin zu epischen Orchestrierungen. Den Titel erklärt der Gitarrero wie folgt:

"In dieser gefährlichen Zeit erscheinen tiefe Schatten noch schärfer als wir es gewohnt sind - und wir finden uns am Abgrund des Lichts wieder. Der Kontrast zwischen Dunkelheit und Licht zieht sich wie ein roter Faden durch das Album - in vielerlei Hinsicht: Im Sinne des Kampfs Gute gegen Böse bis zum Zusammenspiel zwischen Dunkel und Hell, das sich magisch in vielen Kulturen widerspiegelt. Als Konsequenz geht es auf diesem Album um die Notwendigkeit aller musikalischen Formen und Kulturen sich zu verbinden und das Wunder der Einheit in dieser geteilten Welt zu zelebrieren!"

Die Tracklist:

1. Fallen Walls And Pedestals
2. Beasts In Our Time
3. Under The Eye Of The Sun
4. Underground Railroad
5. Those Golden Wings
6. Shadow And Flame
7. Hungry Years
8. Descent
9. Conflict
10. Peace

Hackett wird im kommenden Jahr auch ausgiebig auf der Bühne zu bewundern sein, mit der "Genesis Revisited Tour 2019" wird er dann im deutschsprachigen Raum an folgenden Orten auftreten:

23.04.2019 Hamburg, Laeiszhalle
24.04.2019 München, TonHalle
26.04.2019 Stuttgart, Hegel-Saal
27.04.2019 Wien, Museumsquartier
05.05.2019 Leipzig, Haus Auensee
21.05.2019 Essen, Lichtburg (ausverkauft)
28.05.2019 Zürich, Volkshaus
29.05.2019 Mainz, Zitadelle

comments powered by Disqus