Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Scorpions: "Return To Forever" am 20. Februar

Pünktlich zum 50-jährigen gibt's ein neues Album

Mit "Return To Forever" steht eine neue Scorpions-Platte an

Vor ein paar Jahren hatten sie sich praktisch aufgelöst, doch nun haben die Scorpions verkündet, dass es nächstes Jahr sogar ein neues Album geben wird: Pünktlich zum 50-jährigen (!) Bandjubiläum will die Hannoveraner Rocklegende ihre neue Platte "Return To Forever" am 20. Februar 2015 veröffentlichen. Gitarrist Rudolf Schenker dazu:

"Ich habe vor kurzem ein altes Kassenbuch meiner Mutter gefunden, in dem sie vor fünfzig Jahren akribisch die Einnahmen und Ausgaben meiner Band Scorpions festgehalten hat. Meine Eltern hatten mir damals das Geld für das erste Equipment geliehen, und das musste von den Einnahmen in Raten abbezahlt werden. 50 Jahre sind eine lange Zeit. Das haben außer uns höchstens noch die Rolling Stones, die Beach Boys oder The Who geschafft. Insofern ist das Timing für das neue Album perfekt, wir zelebrieren mit dem Werk und der anstehenden Tournee ein halbes Jahrhundert Scorpions."

Bei amazon und iTunes ist bereits die neue Single "We Built This House" erhältlich. Die Livedaten für die von Schenker erwähnte Tournee stehen (obwohl zum Teil noch weit in der Zukunft) ebenfalls schon und sind im deutschsprachigen Raum folgende:

15.08.2015 Eckernförde, Rock am Strand
21.08.2015 Coburg, Schlossplatz
28.11.2015 Zürich, Hallenstadion
14.03.2016 Stuttgart, Schleyer-Halle
16.03.2016 München, Olympiahalle
18.03.2016 Dortmund, Westfalenhalle
19.03.2016 Mannheim, SAP-Arena
21.03.2016 Hamburg, O2-World
23.03.2016 Berlin, O2-World
24.03.2016 Leipzig, Arena
26.03.2016 Frankfurt, Festhalle

comments powered by Disqus

Fantastisches Open-Air, bei dem alle um die Wette strahlen

Familiäre und friedliche Metalparty am Kanal, Take 17

Fantastischer Abend, der viel zu schnell zu Ende ging