Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Saltatio Mortis: Ein Pfeifer mehr

Luzi das L wird mit Saltatio Mortis auf der Bühne stehen.

Luzi das L hier mit Schelmish auf dem Summersend Open Air 2010

Wie einige bereits schon bei den Shows in Osnabrück und Gelsenkirchen erfahren haben, hat die Mittelaltertruppe Saltatio Mortis um einen Dudelsackspieler aufgestockt. Luzi das L wird die Band nun bei ihren Live-Auftritten mit Lunge und Instrument zur Seite stehen. Auch bei den Aufnahmen zu "Sturm aufs Paradies" war der Neue bereits am Werk, um einige Songs einzuspielen. Dabei reifte auch die Idee von einer gemeinsamen Zusammenarbeit.

Luzi dürfte für alle Mittelalter-Rock-Fans kein Unbekannter sein, denn bis Ende 2010 wanderte er mit den Spielleuten Schelmish durch die Städte.

comments powered by Disqus

Die High- und Lowlights der Redaktion im vergangenen Jahr

Von ausgelassener Stimmung, Perfektion und einer fetten Panne

"Ich mache im Grunde all das, worauf meine Kollegen bei Ctulu keinen Bock haben und was immer schon mal aus mir raus musste."

Überraschungen zum 30-jährigen Geburtstagsrausch

Wer hat Angst vorm Saxophon?

Von Gänsehautmomenten bis hin zum Circle-Pit

Starkes Debüt, welches nach einer baldigen Wiederholung schreit

„Weil wir einfach wissen, dass wir als Band nur funktionieren, wenn wir uns nicht verbiegen“