Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

SÄLLSKAPET: Video zu „Morgenlicht“ online

Album "Dispartition" erscheint im März

Artwork von "Dispartition"

Das schwedische Ambient-Industrial-Trio SÄLLSKAPET wird am 16. März sein neues Album "Dispartition" via BMG und ADA Warner veröffentlichen. Es ist bereits der dritte Longplayer der Formation und der Nachfolger zweier sehr hochgelobter Werke, von denen es das Debütalbum sogar kurzzeitig an die Spitze der schwedischen Charts schaffte.

Das Besondere an "Dispartition" ist nun die Zusammenarbeit mit der in Berlin wohnenden Sängerin und Songschreiberin Andrea Schroeder, die für ihre dunkle Altstimme bekannt ist. Selber hat sie bereits drei eigene Alben veröffentlicht, auf dem neuen SÄLLSKAPET-Album ist sie gleich bei acht der neun Tracks zu hören, bei denen sie auch textlich involviert war.

Einen ersten Eindruck von der spannenden Kollaboration gibt es mit "Morgenlicht" und dem dazugehörigen Video hier zu sehen.

comments powered by Disqus

Wenn die Könige des Standfußballs den Saal aufmischen

Zum biographischen Film über Freddie Mercury und Queen

Wenn die Vorband dem Hauptact den Rang abläuft...

Grandioser Konzertabend, an dem keine Wünsche offen bleiben können

Schritt für Schritt zu einem erfolgreichen Abend

„Singen ist Sport, egal was für einen Stil, da machen wir uns nichts vor...“