Achtung: In deinem Browser ist JavaScript entweder nicht installiert oder deaktiviert. Einige Funktionen dieser Seite stehen daher leider für dich nicht zur Verfügung.

Sabaton: Genauere Details zu "Carolus Rex"

Cover und Tracklist sind nun bekannt

Das Artwork der neuen Langrille

Der genaue Erscheinungstermin für das neue Sabaton-Album "Carolus Rex" ist bekannt - am 25. Mai 2012 wird die Scheibe via Nuclear Blast veröffentlicht. Interessanterweise sind sämtliche Texte der Platte auf Schwedisch gehalten, konzeptionell befasst man sich hier nämlich mit der Geschichte des schwedischen Königreichs. Das sagt die Band: 

  • "Zum ersten Mal haben wir uns einen Experten geholt, der uns bei der Bearbeitung der Themen hilft, und zwar den berühmten schwedischen Historiker Bengt Liljegren. Wir haben uns auch ein bisschen mehr Zeit im Studio gelassen, damit 'Carolus Rex' den perfekten Sound bekommt, und unser Produzent Peter Tägtgren meint, das wir einen komplett neuen Standard gesetzt haben, wenn es um den Sound für Heavy-Metal-Platten geht."

Und hier die Tracklist zu "Carolus Rex":

  • 1. Dominium Maris Baltici
    2. Lejonet Från Norden
    3. Gott Mit Uns
    4. En Livstid I Krig
    5. 1 6 4 8
    6. Karolinens Bön
    7. Carolus Rex
    8. Ett Slag Färgat Rött
    9. Poltava
    10. Konungens Likfärd
    11. Ruina Imperii
comments powered by Disqus